XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Formular benutzerfreundlicher gestalten (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=42084)

Geronimo 24.09.2006 23:52

Formular benutzerfreundlicher gestalten
 
Wie könnte ich das folgende noch unformatierte Formular benutzerfreundlicher gestalten um die Zugänglichkeit zu verbessern? Die momentan rot dargestellten Hinweise sollen lediglich die spätere Fehlerbehandlung verdeutlichen. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

http://www.designfanatiker.de/foren/...formular-1.php

Prophet 24.09.2006 23:56

Wenn ich das richtig verstehe kannst du im Bereich Termin eine textarea verwenden ich glaube das kommt besser an als wenn du da drei textfelder reinpackst.

Ansonsten ein paar zeilenumbrüche aber das hat ja nichts mit barrierefreiheit zu tun. Ich glaube da kann man auch nichts weiter verbessern.

Geronimo 26.09.2006 21:18

Momentan ist die Darstellung natürlich etwas unübersichtlich, die Bezeichner und Eingabefelder werden später per CSS angeordnet. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Die drei Textfelder für die Terminbezeichnung sollen die spätere Darstellung verdeutlichen. Eine Textarea wäre sicher auch möglich, aber dann würde möglicherweise auch eine vierte Zeile eingegeben, die ich dann irgendwie serverseitig wieder zurechtbiegen müsste.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023