Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 15:35
devnull devnull ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 2
devnull befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 3 Spalten Layout mit Divs - mitte fest, Seiten dynamische Breite

Hallo Community,

vorab ich habe gegoogled, und auch ein paar Beispiele gefunden, die ähnlich meinem Problem sind. Ich habe versucht diese Beispiele auf meine Gegebenheiten anzupassen, aber es nicht geschafft.

Ich versuche ein Layout mit Divs zu gestalten, komme aber mit dem Problem des zentrierens nicht zu Recht.

Weil es anschaulicher ist, hier eine kleine Grafik:






Die Seiten sollen dynamische Breiten je nach Bildschirmauflösung haben. In der Mitte soll immer eine feste Breite von 780px sein. Die Divs unten sollen gleich hoch sein (130px). In den Divs rechts und links (rot) soll nur ein Hintergrundbild sein.

In dem dunklen Bereich möchte ich später weitere Divs untereinander unterbringen.

Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links