zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Seite überarbeitet - bitte bewerten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 13:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 11
jabbah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seite überarbeitet - bitte bewerten

Hallo,

ich hab jetzt die internetseite für meinen bruder überarbeitet. Somit ist jetzt auch eine kleine bildergalerie beim leistungsüberblick hinzugekommen.

im augenblick hat der header noch einen rahmen, aber der soll später weg und dafür soll dann ein innungszeichen mit in den header. das innungszeichen ist grau und wird so nicht unbedingt ein farblicher hingucker. soll es um erhlich zu sein auch nicht.

aber vorab interessiert mich eure meinung zur seite, wie sie jetzt ist.
freu mich über anmerkungen und wenn ihr noch fehler gefunden haben solltet.


http://www.baugeschaeft-hannemann.de

Jasmin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 13:55
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn ich ehrlich bin ist mir der Kontrast der Navigation (grüner Hintergrund, grüne Schrift) zu gering. Sie fällt mir einfach zu wenig auf.

Und bei der Gallerie könntest du die IE Standard Rahmen um Links (auf Bild-Links) durch
Code:
a img {
   border: 0;
}
ausblenden und ev. selber einen kleinen Rahmen setzen. Vielleicht 3px padding weiss und rundum einen hell grauen Rahmen.


Grüsse
lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 14:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 11
jabbah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das mit dem grauen rahmen ist eine gute idee, würde vor allem in das "farbliche konzept" passen.
also meinst du, ich sollte für die schrift in der navi ein dunkleres grün nehmen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 14:42
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nimm' doch die gleiche Schriftfarbe, die du auch im Contentbereich verwendest. Zu viele Schriftfarben finde ich nicht so gut.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 15:04
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Stefanie_K
dieses "für" durch ein "eine" ersetzen... "für etwas garantieren" klingt da ein wenig komisch.. finde ich zumindest.


Genug gemeckert
Das finde ich überhaupt nicht. "Für etwas ganrantieren" klingt viel besser (Meine Meinung )
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 15:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 11
jabbah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das 'eine' wird noch zwischen für und qualitative gesetzt.
das mit dem kontakt und der dynamischen navileiste ist wirklich ein problem. Soll ich da am die zusatzlichen punkte stehen lassen, wenn man erstmal über baureferenzen mit der maus gefahren ist? oder soll ich den kontakt-link allgemein an eine tiefere stelle setzten?
die schrift in der navi-leiste wird auch auf jeden fall grün bleiben, werd da wohl einfach das grün im hintergrund etwas aufhellen und das grün der schrift was dunkler machen.
das mit den umlauten, dachte ich hätte ich schon längst überarbeitet. aber wahrscheinlich nicht gründlich geguckt und so sind mir wohl welche durch die finger gegangen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 15:26
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf jeden Fall sollte der Navititel "Navigation" einen neuen Anstrich bekommen. Um nochmal auf den Quelltext zurückzukommen, das Attribut "align" gilt als deprecated. Ist natürlich nicht so schlimm, wird von jedem Browser korrekt dargestellt, aber da du mit CSS arbeitest... Naja, nur ne kleine Anmerkung
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 16:48
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Farben sind alles in allem sehr kontrastarm, harmonieren nicht untereinander und passen auch nicht zur Branche!

- Der Header sollte die Seite komplett überspannen;
- der ständige Sprachwechsel zwischen "ich" und "wir" ist unprofessionell;
- ganz wichtig: ein Impressum fehlt!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.09.2006, 13:12
Benutzerbild von Calamari
AJAX-Junkie
neuer user
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 42
Calamari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dazu noch anzumerken, was mit sofort aufgefallen ist. Wenn ich einen Link klicke weiß ich nicht mehr welchen ich geklickt habe. Es gibt keine Überschrift, die mir verrät auf welcher unterseite ich bin. Auf der Starrtseite hast du h2 als überschrift genommen, auf allen anderen seiten ist die oberste überschrift aber h4, das wirkt auch sehr unzusammenhängend. Es sollte eine gewisse konsistenz geboten werden im Aufbau der Seite.

Ausserdem, jede Seite braucht einen h1-tag. Damit man weiß wo man gerade ist, und auch für den Googlebot, ich würd wenigstens aus dem <div id="header"> ein <h1 id="header" machen.

Dazu möchte ich auch dazu drängelnd, über die Farben nachzudenken. Konstrast fehlt wirklich, und kann für einige menschen sehr hinderlich sein, Ob Grün zur Branche passt kann ich nicht genau sagen, aber aus meiner Warte wirkt es auch etwas fehl.

Hoffe das hilft weiter.

Grüße Georg
__________________
body {color: white;}
hair {color: blonde;}
eyes {color: green;}
brain {volume: 20%;}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.09.2006, 16:37
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 33
Cebolla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin, Ich habe, Mein Ziel, Mein Motto, Wir sind...
Erster Eindruck: ziemlich von sich selbst überzeugt.

Wäre ich Kunde, würde es mich wohl mehr interessieren was es mir bringen würde, ob ich mein Ziel mit dir erreiche...
Vielleicht solltest du den Text nochmals aus der Sicht des Kunden lesen.

Gehört das hochgestelle Strassenbau zu Logo? Sieht für mich irgendwie falsch aus.
Farblich fehlt mir Kontrast und es ist zu bunt. Dunkelgrün, Hellgrün, Grau, Beige, Blau (links) etc.
Der Zeilenabstand ist zu gering bei Leistungsüberblick/Referenzen.

Es haut mich also nicht so ganz vom Hocker...
ich hoffe ich war nicht zu ehrlich
Grüessli Cebolla
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Element ausserhalb seite positionieren, so daß keine scrollbar entsteht st-SaHiB CSS 5 20.07.2009 08:49
Nach klick auf menüpunkt soll die gewünschte seite in der seite erscheinen rs-web CSS 45 17.07.2009 14:16
Kevin-H.de | Bitte meine Seite bewerten Kevin-H.de Site- und Layoutcheck 20 18.02.2007 13:12
Navigation links und oben soll aktive Seite anzeigen Zischel CSS 2 16.02.2007 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.