Thema: Biene 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 29.01.2009, 01:30
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von NinaG Beitrag anzeigen
Ich habe bei meiner Arbeit immer wieder mit Firmen zu tun, die sich eine barrierefreie Website wünschen. ....

Die Teilnahme am BIENE-Wettbewerb würde aber ein höheres "Maß" an Barrierefreiheit (speziell bei der täglichen redaktionellen Arbeit) erfordern.
Ich würde daher von der Nominierungsliste nicht auf ein allgemeines Nichtinteresse der Wirtschaft schließen. Es ist aber sicher so, dass viele Unternehmen bereit sind einen bestimmten Aufwand für die Barrierefreiheit zu akzeptieren, aber aus Kostengründen nicht bereit sind die vollen "100%" es Weges zu gehen.
Da magst Du wohl recht haben. Du kennst die Pareto-Verteilung? Das 80/20 Verhältnis? Das dürfte der Grund sein. Die letzten 20% sind die schwierigsten ( und aufwändigsten), ob im Leistungssport oder sonstwo.

Biene verlangt mehr als 80%, scheint mir.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten