Thema: Biene 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 14:39
NinaG NinaG ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 74
NinaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Was mir auffällt, ist, dass kaum private Angebote zu sehen sind ...
Daraus mag ich zwar nicht ableiten, dass es für die Wirtschaft keinen Anreiz gäbe eine solche Seite auf die Beine zu stellen, aber mir fehlt leider der Nachweis, dass sich auch die Wirtschaft um solche Ansätze bemüht.
Ich habe bei meiner Arbeit immer wieder mit Firmen zu tun, die sich eine barrierefreie Website wünschen. Sie stellen dafür auch ein bestimmtes Budget zur Verfügung und lassen die eigenen Redakteure schulen.

Die Teilnahme am BIENE-Wettbewerb würde aber ein höheres "Maß" an Barrierefreiheit (speziell bei der täglichen redaktionellen Arbeit) erfordern.
Ich würde daher von der Nominierungsliste nicht auf ein allgemeines Nichtinteresse der Wirtschaft schließen. Es ist aber sicher so, dass viele Unternehmen bereit sind einen bestimmten Aufwand für die Barrierefreiheit zu akzeptieren, aber aus Kostengründen nicht bereit sind die vollen "100%" es Weges zu gehen.

Geändert von NinaG (26.01.2009 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten