zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Positionierung der css imagemap schlägt im IE fehl

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2006, 15:34
Benutzerbild von SanchoP
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: München
Beiträge: 9
SanchoP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionierung der css imagemap schlägt im IE fehl

Hallo,

mein erster Versuch eine css imagemap zu erstellen scheitert an der Darstellung des IE.
http://lesehefte.de/ (css ist auch in der Datei)
Die verlinkten Felder sind in diesem nach rechts verrückt (zu sehen sind die transparenten Rollovers). In FF und Opera sieht es so aus wie ich es haben will.
Habe ich die Positionierung falsch verwendet, oder ist es eine falsche Interpretation des IE? Wie kann man das lösen?

Zusätzlich funktioniert opacity im Konqueror nicht. Das lässt sich aber meines Wissens nicht beheben. Bin ich da richtig informiert?


----> Hat sich erledigt. Durch ewiges rumprobieren fand ich heraus, dass der Fehler durch style="text-align:center" in <body> verursacht wurde. Ist mir aber nicht verständlich warum das so ist. Also wenn jemand weiß woher das kommt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Geändert von SanchoP (17.09.2006 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css positionierung dope_dope CSS 5 12.09.2005 20:07
css formatierungen: positionierung IE/firefox eyetag CSS 4 06.04.2005 12:40
Positionierung mit CSS - Layoust zu kompliziert. jr-ewing CSS 1 04.03.2005 12:07
CSS - Problem mit Positionierung Lion King CSS 9 03.02.2005 00:15
Tabellen Layout in CSS - Positionierung klappt nicht losninos CSS 3 25.05.2004 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.