zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Übergeordnetes Element ansprechen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 23:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 3
Kurland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Übergeordnetes Element ansprechen

Hallo

Unser WebPortal generiert selbständig HTML-Code auf und zeigt die fertige Seite im Browser an, daher habe ich nur geringen Einfluss auf die fertigen Elemente. Im folgenden Code habe ich als Anwender den DIV-Tag selber definiert. Das Tabellen-Gerüst kommt vom Portal.
Code:
<table>
  <tr> 
    <td> 
      <div id="AA">Hallo Welt</div>
    </td>
  </tr>
  <tr> 
    <td> 
      <div id="BB">Hallo Welt</div>
    </td>
  </tr>
</table>
Nun stehe ich vor dem Problem, wenn z.B. das DIV-Tag die ID="BB" hat, die gesamte Zeile ausgeblendet werden soll. Also nicht nur das DIV-Tag, sondern das TR-Tag. dem TR-Tag müsste display:none zugeweisen werden, doch wie kann ich auf das übergeordnete TR-Tag zugreifen??? tr td #BB > funzt ned!!

Danke für Eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 23:43
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 61
FTOTHEO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du nicht auf das "tr" element zugreifen kannst gibt es da wohl keine lösung (meines wissens nach) ...
__________________
vom f zum o - ftotheo {
besuchen: www.florian-jensen.de;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 23:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 3
Kurland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich meine, wenn man von oben nach unten zugreiffen kann, dann sollte es auch von unten nach oben gehen???

table tr td > OK

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 00:07
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Wenn du es ausblenden willst, dann gib es doch erst gar nicht aus. Oder was genau möchtest du ausblenden?
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 00:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 3
Kurland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hoi Gumbo

Wie bereits erwähnt der Code wird vom WebPortal auf Grund eines Datenbank-Requests ausgeführt. Es kommen Beispielsweise 10 Records zurück. von diesen 10 will ich 5 direkt anzeigen und 5 verbergen, erst bei einem klick auf einen Button werden diese mit Hilfe von JavaScript ebenfalls eingeblendet, so zumindest vorgesehen. Es muss doch eine Lösung geben.

Gruss Kurland
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 01:18
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Edit: Dein letzter Beitrag übersehen...
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }

Geändert von Lloyd Larkin (15.09.2006 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 11:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Du willst also JavaScript benutzen, das musst du schon sagen. Mit CSS geht es nämlich nicht, und du hast im CSS Forum gepostet

Code:
document.getElementById("BB").parentNode.parentNode.style.display = "none";
Übrigens, in jedem vernünftigen "Webportal"-Software lässt sich auch das generierte HTML ändern, man muss nur je nach System tief genug in den Code wühlen...

Robin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übernächstes Element ansprechen bolshi Javascript & Ajax 3 28.01.2011 11:23
Bestimmtes Element über CSS ansprechen Fragestunde CSS 6 21.07.2009 20:35
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 18:11
Element label über id ansprechen Evoli CSS 8 28.08.2007 14:36
Liste im IE StarSt0rm CSS 3 22.08.2007 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.