zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Safari float/clear Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 15:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 20
maddesigns befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Safari float/clear Problem

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Safari und floatenden Formularen.
http://82.49.198.142/safaritest/1158235231-full.jpg

Alle Browser zeigen es mir "richtig" an. Aber der Safari lässt eine große Lücke, das für mich immer ein Anzeichen für "falsches" clearing ist.
Nun dachte ich, dass ich alles beachtet hätte, da ja FF und IE (sowieso) es richtig anzeigen.

Den gesamten Quellcode möchte ich jetzt auch nicht hier abbilden, die Style-Anweisungen für das Formular habe ich von einfach-fuer-alle.de
Das Menü links ist gefloated. Im Formular bekommt das <label> auch ein float:left und nach dem Input-Feld ein <br /> was clear:both hat.

Soviel zur Beschreibung des Problems, wenn das nicht reicht, muss ich den Quelltext posten.

Hier der Link für den Live-Test: https://80.237.184.77/german/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 09:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 20
maddesigns befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry für's pushen...

aber ich habe Montag Abgabe, deshalb wollte ich nochmal fragen, ob keiner eine Ahnung hat oder ob es besser ist den Quelltext anzugeben?

Danke für Antworten!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 12:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht aus, als hättest du das clear im Formular nicht in einem Block Formatting Context eingeschlossen.
Warum das nur der Safari so anzeigt, mag ich jetzt nicht analysieren - dazu müsstest du einen auf das Problem reduzierten Testcase vorstellen.

BTW: lies bitte das hier und beachte besonders den Satz:
Zitat:
Zitat von für Fragende
Stell einen kompletten, lauffähigen Code ein, der einen das Problem sicher nachvollziehen lässt und der dabei auf Überflüssiges verzichtet.
dann erübrigt sich eigentlich die Frage in deinem letzten Posting.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css abgerundete Ecken Problem mit Safari -=ED=- CSS 2 09.03.2009 16:10
Problem mit Drop-Down Menüs grommmm CSS 6 02.02.2009 12:54
Float/Clear Problem...oder was ganz anderes? burzum (X)HTML 3 09.08.2006 13:37
bitte mal kurz in Safari teste netspy Site- und Layoutcheck 2 05.08.2006 01:43
3 Column Float IE,FF,Opera hui, Safari, Konq. Pfui.... dablake CSS 5 29.05.2005 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.