zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Image erstellen: "Norton Ghost" vs. "Acronis True Image" vs. "Phoenix Backup"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 18:27
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Image erstellen: "Norton Ghost" vs. "Acronis True Image" vs. "Phoenix Backup"

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Backup Programm mit dem es mir möglich ist ein Image meiner Partition zu erstellen und nachträgliche Änderungen unkompliziert hinzuzufügen ohne ein neues Image erstellen zu müssen.

In die nähere Auswahl kamen:
- Norton Save & Restore
- Phoenix Backup
- Acronis True Image

Habt ihr bereits irgendwelche Erfahrungen mit einem der Programme gesammelt?
Oder fällt euch ein anderes ein das ihr mir empfehlen würdet?

Zusätzlich suche ich ein Programm um die Dateien von zwei PCs zu synchronisieren. Bis jetzt favorisiere ich Allway Sync.

Freundliche Grüsse
lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 18:59
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verwende Acronis True Image dazu und bin eigentlich recht zufrieden damit. Inkrementelle Backups sind auch möglich.

Von Norton kann ich nur abraten. Ich kenne das Programm zwar nicht genauer, habe aber mit anderen Norton Produkten nur schlechte erfahrungen gemacht und ich glaube da geht es nicht nur mir so
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:18
Interessierter Besucher
neuer user
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Willi65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

auch ich möchte von Ghost nur abraten. Wärend Version 2003 noch halbwegs brauchbar war (aber nicht mehr zeitgemäß), konnte ich mit Version 9 und 10 reinweg garnichts mehr anfangen. Eigentlich konnten die nur noch von Platte zu Platte kopieren - und das nichtmal fehlerfrei.

Ich bin inzwischen zu True Image Home gewechselt und rundum zufrieden. Du kannst im laufenden Betrieb (nicht zu viel am System werkeln!) u.a. komplette Platten in Images sichern - und ich muß sagen, es funktioniert!

Hast du erst einmal eine Image-Datei mit True Image erstellt, kannst du auf verschiedene Weise deine Änderungen festhalten:
1. Du fährst ein inkrementelles Backup über den gesamten Datenträger.
2. Du mountest die Image-Datei als Laufwerk und schreibst neue Dateien auf dieses Laufwerk (True Image erstellt dabei ebenfalls ein differentielles Backup).

Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:23
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lässt sich auch ein bestimmter Zeitpunkt für die inkrementellen Backups anlegen?
Werden beim inkrem. Backup die veränderten/hinzugefügten/gelöschten Dateien ins gewählte Image integriert?

Phoenix Backup hätte zusätzlich auch die von mir gewünschte Synchronisationsfunktion. Allerdings habe ich von Phoenix Backup noch nie zuvor etwas gehört. Amazon liefert auch nur drei Rezensionen, die jedoch alle sehr positiv sind.

Wegen Norton : Mit ihren Security Suiten (Anti Virus etc.) habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrung sammeln können.
Aber gegen Norton Ghost habe ich bisher noch nichts gehört. Dell verwendet in ihren Desktop PCs Norton Ghost um den PC wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen und auch im Schulnetzwerk damals lieft Ghost einwandfrei.

Edit: Okay, also kein Ghost
Danke euch beiden für die bisherigen Antworten. In diesem Fall stehen noch zwei zur Auswahl.
Es wäre super wenn ihr euch mal kurz Phoenix Backup ansehen und mir sagen könntet was ihr davon haltet
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }

Geändert von Lloyd Larkin (13.09.2006 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:29
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was mich noch interessieren würde, wie lange dauert ein inkrementelles Backup ungefähr (nehmen wir eine 100GB Partition und als Speicherungsort eine externe USB2.0 Festplatte an), wenn ich daneben nicht mit dem System arbeite?
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:42
Interessierter Besucher
neuer user
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Willi65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

zu True Image Home:

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin
Lässt sich auch ein bestimmter Zeitpunkt für die inkrementellen Backups anlegen?
Täglich, wöchentlich, monatlich, einmalig, beim Starten/Anmelden/Ausschalten/Abmelden.

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin
Werden beim inkrem. Backup die veränderten/hinzugefügten/gelöschten Dateien ins gewählte Image integriert?
Inkrementelle und differentielle Backups werden als separate Image-Dateien abgelegt. Für eine Wiederherstellung werden beim inkrementellen Image alle Image-Dateien, bei einem differentiellen Image das Komplett-Backup und das differentielle Image benötigt.

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin
Was mich noch interessieren würde, wie lange dauert ein inkrementelles Backup ungefähr (nehmen wir eine 100GB Partition und als Speicherungsort eine externe USB2.0 Festplatte an), wenn ich daneben nicht mit dem System arbeite?
Aus meiner Erfahrung heraus dauert das zwischen 30 und 60 Minuten. Es gibt aber einige Faktoren, die diese Zeitspanne drastisch beeinflussen:
- Füllstand der zu sichernden Platte
- Kompressionsgrad der Daten im Image
- Mit/ohne Prüfung des Images

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin
Es wäre super wenn ihr euch mal kurz Phoenix Backup ansehen und mir sagen könntet was ihr davon haltet
Kenne ich leider nicht.

Gruß
Willi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:57
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die ausführliche Antwort Willi.
Ich glaube ich werde beide Demoversionen ausprobieren und mich dann entscheiden. Was mich allerdings leicht irritiert: Phoenix Backupt hat nur 7MB!?
Zitat:
Zitat von Willi65
Kenne ich leider nicht.
Ich meinte die Webseite des Produktes, vielleicht fehlt ja die ein oder andere essentielle Funktion.

Grüsse
lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }

Geändert von Lloyd Larkin (13.09.2006 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 20:07
Interessierter Besucher
neuer user
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Willi65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe mich mal ein wenig über Phoenix Backup informiert. Wie es aussieht, ist das ein dateibasiertes Backup-Programm. Es werden also keine Platten- oder Partitions-Images erzeugt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 21:59
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schaut in der Trial Version zumindest wirklich so aus als wäre ein Image nicht möglich. In diesem Fall wird es sicher True Image werden, obwohl ich die Synchronisation von Phoenix nicht schlecht finde, als Zusatz sozusagen.
Danke für die Unterstützung Willi!

Grüsse
lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.