zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden gesucht: gleiche CSS datei in 2 urls mit unterschiedlichem Output

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 14:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 57
just2b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard gesucht: gleiche CSS datei in 2 urls mit unterschiedlichem Output

Hallo,

ich frag mal ob es eine Bedingung oder einen Hack gibt, mit dem man im CSS auf 2 verschiedene Domains, die die gleiche Datei aufrufen, reagieren kann.
Nach dem Motto:
Code:
ul {...}
<!--[if http://www.domain1.com]>
ul { .. }
<![endif]-->
Ich kann nicht 2 Dateien machen, dieser Weg geht diesmal nicht

danke für inputs
georg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 14:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von just2b
Ich frag mal ob es eine Bedingung oder einen Hack gibt, mit dem man im CSS auf 2 verschiedene Domains, die die gleiche Datei aufrufen, reagieren kann.
Nein. Aber wahrschelich stellst du die falsche Frage.

Zitat:
Ich kann nicht 2 Dateien machen, dieser Weg geht diesmal nicht
Eine Erklärung, warum das nicht geht wäre sinnvoller als ein Smilie...

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 14:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 57
just2b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Robin,

es handelt sich um einen Login für ein TYPO3. Die CSS-Datei kommt von einer erweiterung, die Datei wird geladen.
Nun kann ich auf den Login mit 2 unterschiedlichen Domains zugreifen und bekomm nach dem Login auch anderen Content (anderes Projekt), deswegen will ich gern den Login anders stylen fürs 2. Projekt.

es ist mir bewusst dass oft mehr Information hilft, in diesem Fall halte ichs mal für fraglich
georg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 14:43
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einfacher ist es vielleicht das MarkUp abhängig von der URL mit Klassennamen und IDs zu versehen, etwa mit PHP, und diese dann wie gewohnt im Stylesheet zu bearbeiten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 14:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von just2b
Nun kann ich auf den Login mit 2 unterschiedlichen Domains zugreifen und bekomm nach dem Login auch anderen Content (anderes Projekt), deswegen will ich gern den Login anders stylen fürs 2. Projekt.
Unabhängig von der Frage, warum du für zwei verschiedene Projekte/Domains, die selben Login-Seite verwendest, was auch merkwürdig ist:

Irgendwo/irgendwie wirst du ja feststellen müssen für welches Projekt/Domain der Login gedacht ist. Benutzte dieselbe Technik um zwei verschiedene Stylesheets einzubinden.

Robin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 14:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 57
just2b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RoToRa
Irgendwo/irgendwie wirst du ja feststellen müssen für welches Projekt/Domain der Login gedacht ist. Benutzte dieselbe Technik um zwei verschiedene Stylesheets einzubinden.

Robin
nö ich muss da gar nichts feststellen, denn je nach user kommts nach dem Login zu anderem Ergebnis.

darum eben die frage obs im CSS geht, scheinbar nicht, daher muss ich mir nen anderen weg suchen, dieser wäre der einfachste gewesen

danke
lg georg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 15:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Langsam verstehe ich.

Ja, das ist hart, und du wirst das warscheinlich nicht hören wollen, aber sas Problem ist also doch, das du dasselbe Login für verschieden Projekte benutzt/misbrauchst. Wo liegt der Sinn darin? Trenne sie auf und fertig.

Robin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 15:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 57
just2b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Missbrauch ist das ganze nicht, aber nur mal schnell zu TYPO3: Damit kann man völlig unabhängige Websites in einer Installation hochziehen, was viele Vorteile hat, aber eben einige wenige Nachteile.

Sinn besteht zugenüge
georg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 08:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 57
just2b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok habs in TYPO3 geändert
Code:
if ($_SERVER["HTTP_HOST"] == 'domain1') $TBE_STYLES['styleSheetFile_post'] = $temp_eP.'stylesheet_post.css';
else $TBE_STYLES['styleSheetFile_post'] = $temp_eP.'stylesheet_post_ballon.css';
	}
lg georg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
css datei für parent frameseite austauschen caracush CSS 0 02.09.2004 00:51
Externe CSS Datei für Handy+PDA heinz CSS 0 27.05.2004 03:00
in einer rss datei auf ein css verlinken? new user CSS 3 25.02.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.