Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 01:07
unic unic ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 11
unic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe herausgefunden was falsch war:

Ein <form> ist ein Blockelement, innerhalb eines <p>-Tags dürfen aber nur Inlineelemente stehen. Ich habe deshalb mein <p id="contentcontainer> ... </p> einfach gegen <div id="contentcontainer"> ... </div> ausgetauscht. Auf Inlineelemente hat dies den gleichen Effekt wie <p> aber Blockelemente werden dadurch auch korrekt dargestellt.

Danke dass du mich darauf gestoßen hast das Formular auch zu validieren, ich hatte immer nur meinen HTML-Code aus der Datei und nicht den von der tatsächlich angezeigten Seite validiert, erst dadurch habe ich gesehen, dass <p> keine Blockelemente enthalten dürfen, wieder was wichtiges gelernt .

Danke für die Hilfe und viele Grüße,

Unic
Mit Zitat antworten