zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Suche Firefox-Erweiterung zum Deaktivieren von Access Keys einzelner Websites

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 19:34
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Suche Firefox-Erweiterung zum Deaktivieren von Access Keys einzelner Websites

Hallo alle miteinander,

Gerade eben wollte ich in einem anderen Forum wiedermal einen Beitrag schreiben und dabei ein Sonderzeichen eingeben (Ellipse). Also Alt+0, und prompt werde ich zur Homepage weitergeleitet. Das nervt! Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine Fx-Erweiterung, mit der ich – ähnlich NoScript – Access Keys einzelner Sites deaktivieren kann? Das wäre nämlich super, auf gewissen Seiten (z. B. Flickr) finde ich sie nämlich echt nützlich, aber es muss wirklich nicht sein, dass ich nicht mal einen typografisch korrekten Beitrag schreiben kann.

MfG,

SilentWarrior
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 19:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht hilft die about:config Eigenschaft accessibility. accesskeycausesactivation
Ist zwar nicht genau das, was du meinst, aber vielleicht funktionierts ja (habs nicht getestet).
edit: Noch eine andere Einstellung: ui. key. generalAccessKey
Damit kannst du zumindest Alt durch Strg ersetzen.
__________________
* {margin:0; padding:0; }

Geändert von Tigereye (09.09.2006 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 21:34
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 41
o.dey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Falls du Greasemonkey installiert hast könnte ich dir ein schnell zusammen geflickschustertes Script anbieten

Code:
// ==UserScript==
// @name          Accesskey Remover
// @description	  Removes Accesskeys
// @include       *
// ==/UserScript==

(
	function()
	{
		var winWrapper = new XPCNativeWrapper(window, "document");
		var docWrapper = new XPCNativeWrapper(winWrapper.document, "evaluate");

		var exp = "//a[@accesskey] | //area[@accesskey] | //button[@accesskey] | //input[@accesskey] | " + 
		          "//label[@accesskey] | //legend[@accesskey] | //textarea[@accesskey]";

		var elements = docWrapper.evaluate(exp, docWrapper, null, XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE, null);

		try
		{
			var i;
			for(i = 0; i < elements.snapshotLength; i ++)
			{
				elements.snapshotItem(i).removeAttribute("accesskey");
			}
		}
		 catch(e)
		{
			GM_log(e, 2);
		}
	}
)
();
Gruß
Olli
Angehängte Dateien
Dateityp: zip accesskey.user.zip (533 Bytes, 0x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.