zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Maxefix.de v1.0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 18:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 415
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Maxefix.de v1.0

Hallo,

so, jetzt bin ich schonmal so weit, dass man sagen kann das das LayOut/Design fertig ist.

Erstmal den Link:
maxefix.de

Kurz ein paar Worte zum Konzept: In die einzelnen Seiten werden per PHP einfach der Kopf, das Menü sowie die Fußzeile inkludiert. Der Rest ist statisch. Als Gästebuch kommt das Skript von michatronic.de zum Einsatz. Als Forum nutz ich PunBB, welches aber noch eingerichtet werden muss.

Die Seite müsste komplett XHTML 1.0 Strict sowie CSS 2.0 valide sein. Das LayOut wurde via CSS realisiert.

Was haltet ihr davon? Gut oder nicht?

MFG Max

PS: Kann sich jemand den Anzeigefehler vom IE (6.0 + 7.0 RC1) im Gästebuch erklären? Ich versteh echt nicht was da so anders ist das er so nen Mist baut

Geändert von Maxefix (14.09.2006 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 18:45
Benutzerbild von Pr@ana
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Pr@ana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf den ersten Blick ganz nett

- Die Möve ist ein bisschen gestuft.
- Kusiver Text geht gar nicht (meine Meinung)
- warum schreibst du <span class="überschrift"> wenn es dafür doch <hx> gibt?
__________________
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 18:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 415
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Pr@ana
Auf den ersten Blick ganz nett
Danke
Zitat:
Zitat von Pr@ana
- Die Möve ist ein bisschen gestuft.
Hmm..kommt wohl vom freistellen. Das werd ich bei Gelegenheit nochmal ausbessern
Zitat:
Zitat von Pr@ana
- Kusiver Text geht gar nicht (meine Meinung)
Hab das Kursive mal weggemacht, weiß nicht so Recht ob ichs besser oder schlechter finden soll
Zitat:
Zitat von Pr@ana
- warum schreibst du <span class="überschrift"> wenn es dafür doch <hx> gibt?
Berechtigte Frage Ich besser das mal aus...

MFG Max
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 18:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pr@ana
- Kusiver Text geht gar nicht (meine Meinung)
Bei Arial - ACK.
Und den Fließtext mit gesperrter Arial: das ist hässlich und unlesbar. Bitte nicht machen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 18:54
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm

Oh-mein-Gott. Weiter mag ich im Moment gar nicht lesen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 18:55
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mir gefällt es optisch ziemlich gut - sehr übersichtlich!

Deine Schriftgrößenangaben solltest Du allerdings mit dem IE auch mal überprüfen! Ist sehr gut lesbar!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 19:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 415
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
Bei Arial - ACK.
Und den Fließtext mit gesperrter Arial: das ist hässlich und unlesbar. Bitte nicht machen.
Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, was meinst du mit gesperrter Arial? Und wenn wir schon grad bei Schriftarten sind: Welche bevorzugt ihr? Welche kann man überhaupt nutzen?
Zitat:
Zitat von E|H
http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm

Oh-mein-Gott. Weiter mag ich im Moment gar nicht lesen.
*gg* Das Impressum hab ich 1:1 von meiner alten Seite übernommen *ausrede* Wird noch ausgebessert
Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
Mir gefällt es optisch ziemlich gut - sehr übersichtlich!

Deine Schriftgrößenangaben solltest Du allerdings mit dem IE auch mal überprüfen! Ist sehr gut lesbar!
Danke, meinst die Schrift ist so groß? Hmm..finds eigentlich ganz schön so, siehts nach mehr aus Naja, bissl kleiner mach ich sie schon noch.

MFG Max
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 19:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Maxefix
was meinst du mit gesperrter Arial?
letter-spacing:0.1em
Für die Überschrift in Großbuchstaben ist das OK - aber nicht für den Fließtext.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 19:11
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 55
webnet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schöne Seite.

Jedoch finde ich, ist die Standard-Schrift ein wenig zu gross. Dachte zuerst meine Schriftgrösse sei auf "gross". (Ich spreche hier vom IE. im FF ists ok).

Sost schön mit xhtml und css gearbeitet.

Geändert von webnet (08.09.2006 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 21:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 415
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
letter-spacing:0.1em
Für die Überschrift in Großbuchstaben ist das OK - aber nicht für den Fließtext.
Habs jetzt auf 0.2em gestellt, isses jetzt besser?

Hat zufällig jemand ne Empfehlung für ne ganz einfache Bildergalerie? Ich such nur nen Skript das mir alle Thumbnails auf einer Seite anzeigt und dann per Klick die Bilder in voller Größe zeigt. Hab schon an Lightbox gedacht, aber ich krieg das ums verrecken nicht zum laufen

MFG Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Tab Designer v1.0 kadees Offtopic 5 12.10.2006 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.