XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Maxefix.de v1.0 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=41796)

Maxefix 07.09.2006 17:16

Maxefix.de v1.0
 
Hallo,

so, jetzt bin ich schonmal so weit, dass man sagen kann das das LayOut/Design fertig ist.

Erstmal den Link:
:arrow: maxefix.de

Kurz ein paar Worte zum Konzept: In die einzelnen Seiten werden per PHP einfach der Kopf, das Menü sowie die Fußzeile inkludiert. Der Rest ist statisch. Als Gästebuch kommt das Skript von michatronic.de zum Einsatz. Als Forum nutz ich PunBB, welches aber noch eingerichtet werden muss.

Die Seite müsste komplett XHTML 1.0 Strict sowie CSS 2.0 valide sein. Das LayOut wurde via CSS realisiert.

Was haltet ihr davon? Gut oder nicht?

MFG Max

PS: Kann sich jemand den Anzeigefehler vom IE (6.0 + 7.0 RC1) im Gästebuch erklären? Ich versteh echt nicht was da so anders ist das er so nen Mist baut :?

Pr@ana 07.09.2006 17:45

Auf den ersten Blick ganz nett ;)

- Die Möve ist ein bisschen gestuft.
- Kusiver Text geht gar nicht (meine Meinung)
- warum schreibst du <span class="überschrift"> wenn es dafür doch <hx> gibt?

Maxefix 07.09.2006 17:50

Zitat:

Zitat von Pr@ana
Auf den ersten Blick ganz nett ;)

Danke :)
Zitat:

Zitat von Pr@ana
- Die Möve ist ein bisschen gestuft.

Hmm..kommt wohl vom freistellen. Das werd ich bei Gelegenheit nochmal ausbessern
Zitat:

Zitat von Pr@ana
- Kusiver Text geht gar nicht (meine Meinung)

Hab das Kursive mal weggemacht, weiß nicht so Recht ob ichs besser oder schlechter finden soll :|
Zitat:

Zitat von Pr@ana
- warum schreibst du <span class="überschrift"> wenn es dafür doch <hx> gibt?

Berechtigte Frage :lol: Ich besser das mal aus...

MFG Max

fricca 07.09.2006 17:53

Zitat:

Zitat von Pr@ana
- Kusiver Text geht gar nicht (meine Meinung)

Bei Arial - ACK.
Und den Fließtext mit gesperrter Arial: das ist hässlich und unlesbar. Bitte nicht machen.

E|H 07.09.2006 17:54

http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm

Oh-mein-Gott. Weiter mag ich im Moment gar nicht lesen.

Dieter 07.09.2006 17:55

Mir gefällt es optisch ziemlich gut - sehr übersichtlich!

Deine Schriftgrößenangaben solltest Du allerdings mit dem IE auch mal überprüfen! Ist sehr gut lesbar!:lol:

Maxefix 07.09.2006 18:00

Zitat:

Zitat von fricca
Bei Arial - ACK.
Und den Fließtext mit gesperrter Arial: das ist hässlich und unlesbar. Bitte nicht machen.

Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, was meinst du mit gesperrter Arial? Und wenn wir schon grad bei Schriftarten sind: Welche bevorzugt ihr? Welche kann man überhaupt nutzen?
Zitat:

Zitat von E|H
http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm

Oh-mein-Gott. Weiter mag ich im Moment gar nicht lesen.

*gg* Das Impressum hab ich 1:1 von meiner alten Seite übernommen *ausrede* Wird noch ausgebessert :)
Zitat:

Zitat von Dieter Krautkraemer
Mir gefällt es optisch ziemlich gut - sehr übersichtlich!

Deine Schriftgrößenangaben solltest Du allerdings mit dem IE auch mal überprüfen! Ist sehr gut lesbar!:lol:

Danke, meinst die Schrift ist so groß? Hmm..finds eigentlich ganz schön so, siehts nach mehr aus :D Naja, bissl kleiner mach ich sie schon noch.

MFG Max

fricca 07.09.2006 18:02

Zitat:

Zitat von Maxefix
was meinst du mit gesperrter Arial?

letter-spacing:0.1em
Für die Überschrift in Großbuchstaben ist das OK - aber nicht für den Fließtext.

webnet 07.09.2006 18:11

Schöne Seite.

Jedoch finde ich, ist die Standard-Schrift ein wenig zu gross. Dachte zuerst meine Schriftgrösse sei auf "gross". (Ich spreche hier vom IE. im FF ists ok).

Sost schön mit xhtml und css gearbeitet.

Maxefix 07.09.2006 20:39

Zitat:

Zitat von fricca
letter-spacing:0.1em
Für die Überschrift in Großbuchstaben ist das OK - aber nicht für den Fließtext.

Habs jetzt auf 0.2em gestellt, isses jetzt besser? :)

Hat zufällig jemand ne Empfehlung für ne ganz einfache Bildergalerie? Ich such nur nen Skript das mir alle Thumbnails auf einer Seite anzeigt und dann per Klick die Bilder in voller Größe zeigt. Hab schon an Lightbox gedacht, aber ich krieg das ums verrecken nicht zum laufen :(

MFG Max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023