XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Maxefix.de v1.0 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=41796)

fricca 07.09.2006 20:42

Zitat:

Zitat von Maxefix
Habs jetzt auf 0.2em gestellt, isses jetzt besser?

NEIN.
Nimm das letter-spacing für den Fließtext raus. Das ist grauenvoll.
Die Arial ist im Normalzustand nicht schön, aber wenigstens lesbar. Was du machst, kommt einer Vergewaltigung gleich.
Soll man deine Texte lesen oder buchstabieren?

Maxefix 07.09.2006 20:52

Zitat:

Zitat von fricca
NEIN.
Nimm das letter-spacing für den Fließtext raus. Das ist grauenvoll.
Die Arial ist im Normalzustand nicht schön, aber wenigstens lesbar. Was du machst, kommt einer Vergewaltigung gleich.
Soll man deine Texte lesen oder buchstabieren?

OK, jetzt hab ichs verstanden, sry :lol:

Hab die Schriftart auch gleich gewechselt (Tahoma).

MFG Max

maiky 08.09.2006 07:31

- was für deinen text auch noch gut passen würde ist:

#inhalt p {
text-align: justify
}

- "mailto"-link entfernen, die einen spambot regelrecht einladen, dir nette mails zu schicken
- Fehlermeldung im Kontaktformular deutlicher darstellen..
- im gästebuch sind die icons bei eigener hp oder angegebener mailadresse farblich hinterlegt.. wirkt unruhig.. würde ich entfernen..


ansonsten finde ich die Seite auch recht übersichtlich und ansprechend.. :)

fricca 08.09.2006 08:50

Zitat:

Zitat von maiky
- was für deinen text auch noch gut passen würde ist:

#inhalt p {
text-align: justify
}

:( Och nö, bitte nicht.
Hier mal was zum Lesen:
http://praegnanz.de/essays/typo-im-w...abstand-halten

Maxefix 08.09.2006 12:09

Zitat:

Zitat von maiky
- "mailto"-link entfernen, die einen spambot regelrecht einladen, dir nette mails zu schicken

Die eMail-Adressen hab ich extra dafür eingerichtet, da störts mich wenig wenn ich Spam bekomme. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt die Adressen zu verschlüsseln dann wäre das natürlich nicht schlecht. Die Links sollten halt nachwievor klickbar sein
Zitat:

Zitat von maiky
- Fehlermeldung im Kontaktformular deutlicher darstellen..

OK, werd ich mal machen
Zitat:

Zitat von maiky
- im gästebuch sind die icons bei eigener hp oder angegebener mailadresse farblich hinterlegt.. wirkt unruhig.. würde ich entfernen..

OK, das stört mich auch. Das kommt davon das ich Links farbig unterlegen lasse wenn die Maus drüber geht. Aber wie bekomme ich das wieder weg? Also das nur Text-links unterlegt werden und Bilder nicht? Ist vll ne dumme Frage aber irgendwie hab ichs noch nicht geschafft :|
Zitat:

Zitat von maiky
ansonsten finde ich die Seite auch recht übersichtlich und ansprechend.. :)

Danke :)

MFG Max

maiky 08.09.2006 20:26

@ fricca,

nette seite, hab ich so noch garnicht betrachtet ;)

@ maxefix

einfach:

.gbuch a:hover {
background-color: transparent
}

in deine css einbinden.. :)

Maxefix 09.09.2006 15:48

Zitat:

Zitat von maiky
@ maxefix

einfach:

.gbuch a:hover {
background-color: transparent
}

in deine css einbinden.. :)

OK, aber dann hab ich ja gar keine Hovereffekte im Gästebuch mehr. Und ich würde halt gern bei allen Bildern den Hover-Effekt wegbekommen.

Vielleicht funktioniert ja:

a:hover img {
background:inherit;
}

Mal ausprobieren...

MFG Max

SilentWarrior 09.09.2006 16:42

Zitat:

Zitat von Maxefix
wenn es eine Möglichkeit gibt die Adressen zu verschlüsseln dann wäre das natürlich nicht schlecht.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, noch relativ wenige Spambots wissen damit etwas anzufangen:

webmaster@maxefix.de

javaFreak 09.09.2006 19:16

Zitat:

Zitat von SilentWarrior
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, noch relativ wenige Spambots wissen damit etwas anzufangen:

webmaster@maxefix.de

Ich glaube, das ist eine unsichere Lösung, das kennt jeder spambot (nach meinem Wissen zumindest). Mach es doch mit javascript!

SilentWarrior 09.09.2006 19:28

Zitat:

Zitat von javaFreak
Mach es doch mit javascript!

Mag sein, dass meine Lösung nicht gut ist, aber so sollte man es eben genau auf keinen Fall machen. Dann können nämlich User ohne JavaScript gar nicht mehr Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen, und das halte ich für sehr bedenklich, sind das im Normalfall doch gerade diejenigen, die am meisten von der Materie verstehen und somit vermutlich das wertvollste Feedback liefern würden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2022