zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden www. deprecated

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 11:02
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 62
andinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ohhja, so wie meine mutter.
alles tippt sie ins google suchfeld ein, egal ob suchbegriff oder websiteadresse
das das ganze dann einen klick mehr bedeutet will sie nicht merken....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 13:42
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 23
T´Pau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine auch, die tippt ebay.de bei Google ein. Sie meint das geht schneller, weil man da so viel weglassen kann. Sonst muss man ja www.ebay.de in die Adresszeile tippen.
__________________
I call upon Cardassians everywhere - Resist. Resist today. Resist tomorrow. Resist till the last Dominion soldier has been driven from our soil.
Damar - DS9
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 15:22
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist wie früher als man als Modem-user erstmal auf der Seite seines Providers landete und das dann für den Anfang des "Internets" hielt oder gleich fürs Ganze wenn man nur emailen wollte...

Heute ist "Google" das Internet oder wenigstens der Schlüssel dazu...
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.09.2006, 18:43
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit der Weiterleitung hab’ ich aber immer noch nicht ganz kapiert.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:00
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sooo... Info Lehrer darauf angesprochen, dass es diesbezüglich keinen Standard gibt. Er sucht 10 Minuten bei Google, Wikipedia und auf den RFC Dokumenten danach... Finden tut er natürlich nichts.
Auf meine Frage was ihn jetzt daran hindert die Schulhomepage auch ohne www. aufrufbar machen zu lassen hat er nur die schlechten Antworten:
"Als ich 1996 zum ersten mal mit dem Internet in Berühung kam ließen sich Webseiten nur über www.* aufrufen und kein Browser hätte das anders verstanden. Außerdem gab es - zumindest früher - den Standard dass der Domainname aus hostname.domainname.tld besteht. Auch sind Internetadressen in allen Werbungen mit www.* geschrieben." und noch zum Schluss "Einigen wir uns darauf, ich habe Recht, du nicht."


Nu ja.. Zumindest hatte ich im Ansatz recht, er nicht, aber genug Eier in der Hose um vor einem Schüler zuzugeben dass er unrecht hatte hat er nicht.

(Übrigens ließ er sich auch mit Grund usability nicht davon überzeugen eine "Subdomain" ohne www. einzurichten.)

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:25
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast
Als ich 1996 zum ersten mal mit dem Internet in Berühung kam ließen sich Webseiten nur über www.* aufrufen und kein Browser hätte das anders verstanden.
Dann hat dein Lehrer wohl nur Websites aufgerufen, die man auch über diese Subdomäne erreicht.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:51
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast
Info Lehrer
Das sagt denke ich alles. Die Schule meiner Hochschule sowie die eines Kollegen sind beide auch nicht ohne www erreichbar (das scheint irgendein Kodex zu sein), und um sich auf der Schulwebsite meiner Schwester einzuloggen, muss JavaScript aktiviert sein.

Das Problem ist, dass die Informatiker denken, nur weil sie sich mit Computern auskennen, gelte das auch fürs Web. Dem ist aber leider nicht so.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 23:20
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

mach ich irgendwas falsch?

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.de$ [NC]
RewriteRule .* http://domain.de/ [R=301,L]
Ich bekomm nur die Meldung »Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.«

Das passiert auch bei:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L]
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L]
funktioniert auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 09:27
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von E|H Beitrag anzeigen
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L]
funktioniert auch nicht.
Also bei mir auf meinem Webspace (1und1) funktioniert das hier ohne Probleme:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L]
Kann es sein, das bei dir noch mehr in der .htaccess steht und da irgendwas "durcheinander" kommt?
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 10:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
Probier es mal damit. Sieht aber nach einer Endlosschleife aus und das kann ja viel heißen. Bei welchem Provider bist du und kannst du die ganze .htaccess mal posten? Hast du vielleicht schon eine Weiterleitung mit einer serverseitigen Scriptsprache drin?

Geändert von cgdesign (22.04.2008 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
301 weiterleitung, mit www., mod rewrite, ohne www.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www auf / umleiten Baracudagirl Serveradministration und serverseitige Scripte 10 24.12.2009 14:45
Subdomain www bei Strato? markuskoehler Serveradministration und serverseitige Scripte 1 02.07.2009 22:40
htaccess - domain ohne www etux Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.01.2009 13:43
Deprecated... stonetherippa (X)HTML 6 03.10.2007 16:31
XHTML WWW und XHTML 1.1 MP / WAP2.0 prosac257 (X)HTML 4 23.10.2006 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.