zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden www. deprecated

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 10:14
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 62
andinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich muss sagen, dass ich für meine Seiten weiterhin ein www verwende, und von allen nicht definierten subdomains und von der website ohne subdomain zb domain.tld auf www.domain.tld verweise.
1. Lasse ich das www gerne da, weil vor allem LAien es so kennen gelernt haben, dass eine Webadresse mit www. anfängt, sie würden dadurch verwirrt, wenn ic das www. wegließe.
2. Lasse ich das www. davor, da in Foren oder Chats oder anderen Internetmedien eine Webadresse entweder anhand eines http:// oder ahand eines www. erkannt wird, ein schlichtes domain.tld wird nicht als Adresse vermerkt. Und da sieht es schöner aus, ein www. davor zu haben.

Meiner Meinung nach gibt es ja auch keine wirklichen Gründe, warum man es weglassen sollte...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 17:29
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von andinator
[...] da in Foren oder Chats oder anderen Internetmedien eine Webadresse entweder anhand eines http:// oder ahand eines www. erkannt wird [...]
Wobei die Angabe des zu verwendenden Protokolls deutlich mehr Sinn macht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 18:15
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker
Wobei die Angabe des zu verwendenden Protokolls deutlich mehr Sinn macht.
Ich finds ohnehin eine ziemlich schwache Leistung der Forenprogrammierer, dass sie nicht einfach eine RegExp einbauen, die (anstatt auf ein www zu Beginn) auf .de, .org, .com oder was auch immer am Ende eines Wortes überprüft.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 23:40
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 13
magic wizard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oftmals gehört das 'www.' einfach für den Laien dazu.
Ich weiss noch wie ein guter Kollege mich damals ansprach als ich auf einem Computer 'ebay.de' eingegeben habe und dieser darauf erwiederte "Wieso gibst du nicht www davor ein?' *warten* 'Ach das geht auch ohne!'
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.09.2006, 19:52
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 62
andinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genau das habe ich gemeint, das ist der punkt dabei.
und wie gesagt, spricht auch keine Regel oder sonstiges dagegen, bis jetzt jedenfalls, soweit ich weiß.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 01:32
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andinator
ich muss sagen, dass ich für meine Seiten weiterhin ein www verwende, und von allen nicht definierten subdomains und von der website ohne subdomain zb domain.tld auf www.domain.tld verweise.
1. Lasse ich das www gerne da, weil vor allem LAien es so kennen gelernt haben, dass eine Webadresse mit www. anfängt, sie würden dadurch verwirrt, wenn ic das www. wegließe.
2. Lasse ich das www. davor, da in Foren oder Chats oder anderen Internetmedien eine Webadresse entweder anhand eines http:// oder ahand eines www. erkannt wird, ein schlichtes domain.tld wird nicht als Adresse vermerkt. Und da sieht es schöner aus, ein www. davor zu haben.

Meiner Meinung nach gibt es ja auch keine wirklichen Gründe, warum man es weglassen sollte...
Der Laie hat es falsch gelernt, ein URL fängt ja eben nicht mit www. an. Der Laie hat es, denke ich, auch nur deswegen so gelernt, weil die Werbung es ihm so eingetrichtert hat.
Woher weißt du, daß Laien dadurch verwirrt würden? Das glaube ich nicht, man kann einem denkenden Menschen wohl zutrauen, daß er ein URL auch ohne www. erkennt. Sollte eigentlich sehr einfach sein: Er sieht blahsonstwas.tld und denkt sich: Oh, eine Internetadresse. Und dann hackt er sie eben auch so in die Adresszeile. Was nicht dasteht, wird nicht einhackt. Wird es wahrscheinlich schon, aber www. gehört nunmal nicht zum Protokoll. (Gibt es unwirkliche Gründe?)

Was ist der Unterschied zwischen dem Weiterleiten und Docs Lösung mit Drupal? Was ist hier mit Weiterleiten gemeint (siehe psycho_dmr)?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 17:56
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von E|H
Der Laie hat es, denke ich, auch nur deswegen so gelernt, weil die Werbung es ihm so eingetrichtert hat.
Genau. Der Laie hält ja auch Bindestriche für Minuszeichen, weil es ihm in der Werbung von „Tee minus Online“ so gesagt wird.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 19:58
</>
neuer user
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 55
creisi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von E|H
Woher weißt du, daß Laien dadurch verwirrt würden? Das glaube ich nicht, man kann einem denkenden Menschen wohl zutrauen, daß er ein URL auch ohne www. erkennt.
Schön wär's... Ich habe leider schon öfter erlebt, dass Menschen, denen ich eine Subdomain (ohne www stattdessen z.B. sub.seite.tld) angegeben hatte, dieser vornedran ein www angehängt hatten, und dann hatten sie sich gewundert, warum das jetzt nicht geht

Gruss
creisi
__________________
creisi - Internet funktioniert
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 20:21
...
neuer user
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 49
stefan-r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von creisi
Schön wär's... Ich habe leider schon öfter erlebt, dass Menschen, denen ich eine Subdomain (ohne www stattdessen z.B. sub.seite.tld) angegeben hatte, dieser vornedran ein www angehängt hatten, und dann hatten sie sich gewundert, warum das jetzt nicht geht
... geht aber durchaus in vielen fällen, die ich kennen ... sprich www.subdomain.domain.tld ... nur so nebenbei ^^
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 20:22
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Auch viele langjährige Nutzer tippen erst einmal präventiv „www.“, dann den gewünschten Begriff und anschließend „.de“ ein. Dieser Blindflug führt sogar erstaunlich oft zum Ziel. Extrem wird es allerdings, wenn grundsätzlich jede URL in den Schlitz von Google geworfen wird.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
301 weiterleitung, mit www., mod rewrite, ohne www.

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www auf / umleiten Baracudagirl Serveradministration und serverseitige Scripte 10 24.12.2009 14:45
Subdomain www bei Strato? markuskoehler Serveradministration und serverseitige Scripte 1 02.07.2009 22:40
htaccess - domain ohne www etux Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.01.2009 13:43
Deprecated... stonetherippa (X)HTML 6 03.10.2007 16:31
XHTML WWW und XHTML 1.1 MP / WAP2.0 prosac257 (X)HTML 4 23.10.2006 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.