zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Empfehlenswertes Forum, Blog und Gästebuch gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 15:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Empfehlenswertes Forum, Blog und Gästebuch gesucht

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine neue Homepage zu basteln, und da möchte ich ein kleines Forum, ein Gästebuch und einen Blog integrieren. Und bevor ich mich totsuch und tausend verschiedene Skripte ausprobier hab ich mir gedacht ich frag mal nach ob jemand eine Empfehlung für mich hat

Das Forum sollte relativ schlank und das Template sollte leicht änderbar sein. Ansonsten muss das Forum nichts besonderes bieten.

Der Blog sollte eine Kommentarfunktion haben, mehr brauch ich eigentlich nicht.

Das Gästebuch muss auch nichts besonderes bieten, hauptsache die Leut können sich drin verewigen

MySQL und PHP sind natürlich vorhanden.

MFG Max

PS: Ich hab schonmal WordPress und WoltLab Burning Board Lite, Burning Book sowie das Gästebuchskript von Stadtaus.com ausprobiert, aber nichts hat mich ganz überzeugt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 16:25
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Maxefix
Ich hab schonmal WordPress und WoltLab Burning Board Lite, Burning Book sowie das Gästebuchskript von Stadtaus.com ausprobiert, aber nichts hat mich ganz überzeugt.
Wordpress hat dich nicht überzeugt? Mich schon!
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 16:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von javaFreak
Wordpress hat dich nicht überzeugt? Mich schon!
Naja, ansich ist WP schon ne super Sache, aber es ist einfach für meine Zwecke zu umfangreich. WordPress ist praktisch wenn man damit seine Homepage machen will, aber wenn der Blog nur nen kleiner Teil von der Homepage ist ist es halt eher unpraktisch. Ich such halt was "kleineres"

MFG Max
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 18:54
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Drupal? Müsste alles können, ansonsten:

Forum:
punBB
Vanilla
Simple Machines

Wobei ich lieber etwas nehmen würde, das möglichst viel integriert. Ich mag es nicht, wenn man (so wie früher) ein Newsscript, ein Gästebuch, ein ..., ein ... hat.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 20:03
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde WP und Vanilla nehmen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.09.2006, 20:05
Benutzerbild von Yhi
Yhi Yhi ist offline
/* no comment */
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 208
Yhi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von The Doc
Drupal? Müsste alles können, ansonsten:

Forum:
punBB
Vanilla
Simple Machines

Wobei ich lieber etwas nehmen würde, das möglichst viel integriert. Ich mag es nicht, wenn man (so wie früher) ein Newsscript, ein Gästebuch, ein ..., ein ... hat.
btw. Drupal hat auch ein kleines Forum eingebaut (ich glaub es ist im Core, ansonsten bei den Modulen gucken)
Drupal ist wirklich empfehlenswert.

mfg Yhi
__________________
PHP und Webdesign Blog
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 02:30
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Drupal? Müsste alles können" - mein ich doch!
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 12:34
Benutzerbild von nick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 386
nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du das Geld hast, leg dir vBulletin zu.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 16:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Danke für eure Antworten. Ich lad grad alles was empfohlen wurde und werde es mal testen, auch Drupal
Zitat:
Zitat von nick
Wenn du das Geld hast, leg dir vBulletin zu.
Ist nur ne private Seite, also da will ich kein Geld investieren

MFG Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 20:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

So, hab jetzt Drupal mal testweise installiert und ich muss sagen das es Wahnsinn ist Was man da so alles machen kann.... naja, ich werd mich da erstmal bissl reinarbeiten und versuchen das Design anzupassen. Wenn ich daran scheitere meld ich mich wieder bzw such mir wieder einzeln die Skripte zusammen *gg*

MFG Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rahmen um Forum und Portal phpBB3 Kojote CSS 5 22.12.2013 13:22
Hintergrundbild vom Blog an Auflösung anderer anpassen Saftladen CSS 2 31.10.2013 15:27
Gästebuch mit Bilderfunktion gesucht Basti82 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 05.08.2008 13:18
Gästebuch gesucht Electrohunter (X)HTML 4 10.11.2007 13:31
php gästebuch / forum ins design einbauen? Anonymous CSS 3 31.07.2003 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.