zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Problem beim includen eines Gästebuches

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2006, 00:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 15
Ashida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem beim includen eines Gästebuches

Ich habe folgendes Problem.

Bein allen versuchen ein Gästebuch in meinen Contentbereich zu includen gibts ständig Fehler.
Rufe ich das GB über www.meinedomain.de/Gaestebuch/index.php auf funktioniert es, aber beim versuch es zu includen funktioniert es nie.

Ich habe mometan im Contentbereich das script:

<?php
if(!preg_match('/[^a-zA-Z0-9]/',$_GET['site'])) {
$file = "site/".strtolower($_GET['site']).".php";
if(file_exists($file)) {
include $file;
};
};
?>


und die Links weisen dann immer auf den Ordner Site mit:
<a href="index.php?site=namederphpdatei">

Kennt ihr ein Gästebuch das auf .txt Basis funktioniert und wie man das dann includen kann? (Mein Server hat zwar eine MySQL aber ich nicht wirklich Ahnung wie das funktioniert).

Hoffe es gibt da eine Lösung für.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2006, 01:08
...
neuer user
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 49
stefan-r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

separate scripts lassen sich generell sehr selten ohne probleme includen, da auch bei der entwicklung nicht daran gedacht wurde oder bewusst darauf verzichtet ...

wenn du aber die möglichkeit hast eine mysql db zu nutzen würde ich dir schon dazu raten, da es einige vorteile, vor allem geschwindigkeit und funktionalität, mit sich bringt ...

schau dir mal das woltlab burning book an ... entweder änderst du hier die header bzw footer templates oder du nimmst doch ein paar änderungen vor und kannst es dann auch afaik problemlos includen ... http://woltlab.de/products/burning_book/index.php
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2006, 07:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 15
Ashida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An MySQL traue ich mich nicht so ran, weil ich davon keine Ahnung habe.
Hatte schon versuche in meine index.php das GB direkt zu includen und als "gb.php" laufen zu lassen, das dem besucher wenigstens vorgespielt wird das es included ist, damit das Design erhalten bleibt, aber wollte auch nicht so recht funzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2006, 13:46
...
neuer user
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 49
stefan-r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zeig doch mal bisschen was von deinem code ... und eventuell genauere beschreibung was und warum das includen nicht klappt ...

eigentlich brauchst du ja noch nicht wirklich ahnung von mysql zu haben, da das script doch ohnehin für sich alleine arbeitet ... es gibt durchaus mehr leute, die ein gb haben und nicht mal ahnung haben wie sie die farbe des hintergrunds ändern ... kannst du ohne weiteres ruhig mal versuchen denk ich ... solltest du probleme haben gibts dort auch ein support forum dafür ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2006, 14:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 15
Ashida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welcher Code würde dir denn helfen?
Meistens erscheint zwar das Formular im Content,
aber meistens gibts über dem Formular php fehler angezeigt
und darunter ebenso.

Vielleicht kennst du ja ein gutes GB und kannst mir helfen das via MySQL einzubinden? Wäre da über jede Hilfe dankbar. *g*


Also ich weiss momentan zumindest die Daten meiner mySQL.
Hatte einfach so mal versucht ein GB dieser Art einzubinden wo man in einer datei.php die Daten dafür angeben sollte.
Aber wahrscheinlich hats wegen dem includen mal wieder nicht hingehaun.

ICQ: 177694313
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit margin-left Shyne CSS 7 03.03.2008 18:02
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 10:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 09:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 14:58
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.