zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Open Source Movie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 15:41
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 341
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Open Source Movie

Moin,

bin über ein tolles Projekt gestolpert. Es handelt sich um einen OpenSource Film. Er wurde ausschließlich mit Kostenloser Software wie z.B. Blender erstellt!

http://www.elephantsdream.org

Ich habe mir den Film sofort heruntergeladen. Er regt sehr zum nachdenken an. Vor allem der Sinn der Handlung und was sie darstellt wurde mir erst beim zweiten mal schauen klar. Nun würde ich mal gerne von euch wissen wie ihr den Film so aufnehmt und was ihr so für gedanken dazu habt.

Ich finde das ganze ist ein super Projekt und hat ein tolles ergebnis geliefert.

Gruß, Prophet
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2006, 09:22
Opera-User
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 100
dementius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hört sich Interessant an, lade ihn gerade runter

btw: Das Internet ist kleiner als man denkt
__________________
* html { display: none; }
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2006, 10:32
r e t u r n s
neuer user
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 49
Meillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde es toll, dass nun immer mehr Filme unter freien Lizenzen heraus kommen (siehe auch "CH7")

zu "ElephantsDream":
Es wäre IMHO wohl besser gewesen einen verständlicheren und "einfacheren" Film zu produzieren. Dann würde er sich schneller verbreiten und sicher auch mehr Fans finden.
Ich habe ihn bisher einmal angeschaut ... und nicht wirklich verstanden.

ich überlege mir halt schon ob ich den Film weiterempfehle, da derart "schwierige" Filme leicht zu Entäuschung und Unverständnis führen.

mein Fazit: ein Film in der Art von "Dronez" hätte das Projekt in der Öffentlichkeit sicher weiter nach vorne gebracht.
__________________
"Kompatibilität, es geht um Kompatibilität!"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2006, 13:08
Benutzerbild von Prophet
Hobbyscripter
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 341
Prophet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es stimmt schon das Thema ist schwierig aber ich finde den Film toll. Allein schon wegen der Ideen und der extrem guten Qualität!

Wegen dem Sinn: Ich habe mir einige gedanken gemacht und ich glaube er soll den konflikt zwischen Verstand/Kontrolle und Emotionen darstellen. Daher auch der name Emotion.

EDIT: Habe mir Dronez gezogen. Nicht schlecht! Auch ein sehr gutes stück Filmkunst. CH7 lädt leider noch. Ich habe mir mal die Links auf der Dronez Website angeschaut. Mir viel vor allem CGEYE auf. Deren trailer hat vor allem am ende einige interessante Videoausschnitte die mich mal interessieren würden. WEiß zufääig einer woher die stammen? Die am anfang sind ja größtenteils aus der Werbung.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von Prophet (17.09.2006 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Open Source Html editor Legedenda (X)HTML 1 13.11.2010 10:30
Gewinnen Sie den Contrexx® Open Source Webdesign Contest 2009 comvation Offtopic 2 21.07.2009 11:54
Open Source Editoren fürn Mac made.by.kaufmann Offtopic 0 30.04.2009 12:51
Open Source CMS für komerzielle Seite Lloyd Larkin Offtopic 16 29.10.2006 21:01
Suche Design für das neue Contrexx Open Source CMS schmid Offtopic 2 14.05.2005 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.