Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 10.01.2009, 00:51
Benutzerbild von Thomas Hey'l
Thomas Hey'l Thomas Hey'l ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Thomas Hey'l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Andreas!

Zitat:
na fahr doch mal mit dem Cursor drüber
Du meinst wahrscheinlich den Mauszeiger. Aber das kann nun 'mal nicht jede(r), zum Beispiel niemand, der eine Maus nicht als Eingabegerät benutzen kann.

Zitat:
Kann man eigentlich in den Logs feststellen ob ein SR die Seite besucht hat?
Bei Jaws zum Beispiel nicht, oder allenfalls über sehr ausgefuchste Prüf-Formeln mit erheblichem Statistik-Knowhow. Und das ist auch noch Spekulation. Jaws benutzt einen IE als Basis und greift sich dessen Ausgabe ab. Jaws-Nutzer sind nicht zu erkennen.

Jaws hat keine eigene Parsing-Engine und sendet daher auch keine eigenen Header. Sonst wäre es leicht, Vorleseprogramme über einen Header-Eintrag wie 'HTTP_X_MOZ = prefetch' beim Vorab-Abholen von Seiten per 'link rel="next"'-Verweis zu identifizieren.

Ich gäbe so manches darum, wenn ich erfahren würde "hallo, ich benutze Jaws". Die teils im Web verbreitete Flash-Lösung funkt nicht und "wackelt".

Beste Grüße,
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links