zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrund Verschiebung bei änderung der Auflösung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 02:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 6
mO_on befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrund Verschiebung bei änderung der Auflösung

Hallo zusammen,

und zwar habe ich wie der titel es schon sagt folgendes Problem.

Ich habe einen Grafischen BG welchen ich mittels

Code:
body
{
	background-image:url(images/bg_full.jpg);
	background-position:center;
	background-repeat: repeat-y;
	background-attachment:fixed;
}
eingebaut habe. Nun habe ich ein div für den Content eingebaut

Code:
#content
{
width: 1004px; 
height:200px; 
margin:auto; 
text-align:center;
}
Dieses div wird schön center dargestellt und funktioniert wunderbar. Nun zu meinem Problem.

Wenn ich das Browserfenster zusammenschiebe sprich schmaler mache verschiebt sich der hintergrund. Wenn ich also die Seite im Browser öffne sieht der bg sauber aus und sitzt Center (Moni Auflösung 1280*1024px). Wenn ich nun das Browserfenster auf 1024px breite oder kleiner ziehe verschiebt sich der bg mit bei 1004px taucht wie gewollt der Scrollbalken auf nur verschiebt sich der bg weiter. Dieser fehler tritt übrigends im FF und im IE auf wie kann ich das nun abschalten?

Ich hoffe ich konnte mein Problem erläutern wenn nicht bescheid sagen was unklar ist .

Danke schonmal für eure Hilfe
gruß mO_on

Geändert von mO_on (31.08.2006 um 02:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 08:48
Benutzerbild von dottore:skin
~27
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 233
dottore:skin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

warum packst du dann dein hintergrundbild nicht in deinen div container?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 12:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 6
mO_on befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

weil ich eine streckung in 100% höhe brauche und diese über den bg realisiere
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 13:15
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 23
mosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
body
{
	...
	background-position:center;
	...
	background-attachment:fixed;
}
mein Bauch sagt mir:

das fixed bedeutet lediglich, dass das Hintergrundbild nicht gescrollt wird. Das center, dass das Bild zentriert ist im body, änderst du das Browserfenster, dann änderst du die body-größe und die page wird neu aufgebaut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dropdown Menu Background gleiche Position, egal welche Auflösung thiagojonas CSS 1 30.05.2011 05:26
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 14:53
Hintergrundgrafik verschieben bei Änderung der Auflösung Trixi CSS 3 30.03.2009 16:38
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 17:05
Änderung von <li> Hintergrund bei Link-Berührung McFarlane CSS 14 03.02.2007 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.