zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden meine Website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 13:32
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Köln
Beiträge: 72
prosac257 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Janna:
Ich denke schon, dass es hier im Forum kompetente Köpfe gibt, die sich damit auseinandersetzen können und deren Kritik/Verbesserungsvorschläge hlfreich sind.
Und je länger man hier ist, desto besser kann man denke ich mal auch differenzieren, von welchem User man die Tips umsetzt.
Manchmal ists auch ganz gut, mal von jemand anonymen die Meinung und Wirkung seines Webauftritts zu hören, der ist dann nicht so befangen.

Bei dem was ich bisher zusammengeschrieben habe, haben fast alle durch die Bank weg gesagt "prima, ist doch toll, lass es so" obwohl mich selbst schon was dran gstört hat und andere haben mich dann drauf gestoßen.
Wenn man seine Leute hat, ists gut, aber auf die Meinung Außenstehender würd ich jedoch auch nicht ganz verzichten wollen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 22:26
Webemotional
neuer user
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 24
Janna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von prosac257
@Janna:
Ich denke schon, dass es hier im Forum kompetente Köpfe gibt, die sich damit auseinandersetzen können und deren Kritik/Verbesserungsvorschläge hlfreich sind. (…) Wenn man seine Leute hat, ists gut, aber auf die Meinung Außenstehender würd ich jedoch auch nicht ganz verzichten wollen
Ja, ich verstehe, was Du meinst. Ich möchte niemanden abwerten. In technischen Fragen (PHP, CSS, XHTML) sind mir Foren immer eine große Hilfe gewesen, und ich nutze sie bis heute – manchmal sitzt man zu nah am Problem und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gerade in PHP bin ich kein großes Licht und hole mir gerne Rat von den Profis. Aber auch in XHTML/CSS lerne ich ständig dazu und bin weit davon entfernt, perfekt zu sein.

Es geht mir um die gestalterische Komponente. Fakt ist: Es gibt viele, die fließend HTML und CSS »sprechen«, aber wenige, die qualifizierte (!) Aussagen über die Gestaltungsqualität einer Website treffen können. Typographie beispielsweise beherrscht so gut wie kein HTML-Freak, fällt mir immer wieder auf. Oder wie oft siehst Du echte Anführungszeichen wie »diese«? "So etwas" siehst Du öfter – das sind aber Zollzeichen. Oder ist das ein - Gedankenstrich? Nein, das ist ein Bindestrich, der Gedankenstrich ist geringfügig – länger. Tja, es sind diese Details, die manchmal den Unterschied machen – und Typographie gehört zu einer professionell gestalteten Website dazu wie die Butter aufs Brot. Das mögen nun Peanuts für Dich sein, aber ein leicht erhöhter Zeilenabstand per CSS ist der Leseergonomie einer Website enorm zuträglich – auch das ist Typographie.

LG Janna
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 22:53
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Janna
Typographie beispielsweise beherrscht so gut wie kein HTML-..., ...
Das ist echt ein leidiges Thema. Das schlimmste ist, dass es dieses Problem in jedweder Form von Publikationen gibt. Warum werden in Romanen andauernd französische Anführungszeichen benutzt? Das nächste Problem wäre dann Rechtschreibung und Grammatik
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 23:14
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ole Staack
Warum werden in Romanen andauernd französische Anführungszeichen benutzt?
<klugscheisser>
Werden sie gar nicht. Französisch wäre so: « Bonjour. » Deutsch hingegen ist so: »Guten Tag.« – es sind zwar die gleichen Zeichen, jedoch umgekehrt und ohne das geschützte Leerzeichen wie im Französischen. Ausserdem heissen die Dinger Guillemets.
</klugscheisser>
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 11.09.2006, 23:25
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, weiß ich doch (fast ) - aber deutsch ist für mich halt Gänsefüsschen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website simulieren? SteveGameDE Offtopic 1 25.03.2015 12:08
Website Templates Business For Sale WebEntwickler Jobs 0 17.09.2013 15:43
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 14:53
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 14:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.