Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 15:16
Anfaenger110 Anfaenger110 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 6
Anfaenger110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

@ Meta-Crawler: Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Ein klein Stückchen bin ich jetzt weiter gekommen. Leider klappt es nicht so ganz , da ich bestimmt etwas falsch mache.

Ich habe die Dateien bisher so geändert. Und zwar in meiner default-Datei:
Code:
/** LOGO */

#logo-wrap {
	width: 860px;
	margin: 0 auto;
	padding: 25px 0 20px 0;
	background: url(images/img03.jpg) no-repeat left top;
}

#logo {
	width: 820px;
	height: 200px;
	margin: 0 auto;
	background: url(images/test.jpg) no-repeat left top;
}


#logo1 {
	width: 820px;
	height: 200px;
	margin: 0 auto;
	background: url(images/Sonne.jpg) no-repeat left top;
}

in dem html-Code meiner Seite "test1"

HTML-Code:
!-- start header -->
<div id="header">
	<div id="menu">
		<ul>
			<li class="current_page_item"><a href="#">Startseite</a></li>
			<li><a href="#">Test1</a></li>
			<li><a href="#">Test2</a></li>
			<li><a href="#">Test3</a></li>
			<li class="last"><a href="#">Kontakt</a></li>
		</ul>
	</div>
</div>
<div id="logo-wrap">
<div id="logo1"></div>

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich z.B. meine html Seite "test 2" öffne, sehe ich wie gewünscht mein neu eingebundenes Bild "x". Wenn ich im header auf "test 1" klicke (komme ich ja zu meiner Seite test1) sehe ich ein anderes Bild "y". Soweit so gut.

Wenn ich dann aber wieder auf test2 drücke sehe ich nicht Bild "x", sondern Bild "y" bleibt.

Genauso wenn ich meine Indexdatei anzeigen lasse und dann über die menüstruktur im Header auf z.B. test2 gehe. Dann wird nur mein Bild "Y" von "test1" angezeigt. Habe ich etwas falsch angegeben?

liebe Grüße

Jasmin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links