zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Links auf ZIP, PDF usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 20:29
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Links auf ZIP, PDF usw.

Servus,

inzwischen hab’ ich die Erfahrung gemacht, daß auf bestimmten Seiten automatisch 7zip aufgeht, wenn ich auf einen Link klicke, der auf eine entsprechende Datei verweist, auf anderen Seiten öffnet sich der Windoof-Standard „Speichern unter“.

Warum gibt es diesen Unterschied? Wird die Datei vom jeweiligen Server unterschiedlich angeboten?

Zweitens: Ich kann in Firefox nicht einstellen, wie mit bestimmten Dateitypen umgegangen wird. Wie sieht das bei euch aus? Unter Tools > Options > Downloads gibt es den Button View & Edit Actions. Da öffnet sich ein Fenster mit einer leeren Liste. Es steht kein einziger Dateityp drin. Ich kann also keine Aktion ändern, aber auch keine hinzufügen. Trotzdem werden manche Archive automatisch mit 7zip geöffnet, PDFs immer mit Foxit. Das hat FF mich einmal gefragt, ich hab’ dann „für immer“ aktiviert. Es stand darunter, daß ich das in den Einstellungen ändern kann. Stimmt aber nicht.

Stehen bei euch die ganzen Dateitypen da drin?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 20:47
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 493
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei mir gibt's ne volle liste mit allen formaten... ich hab die deutsche firefox-version 1.5.0.6...
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 20:51
Benutzerbild von Pr@ana
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Pr@ana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu 1. - sowas kann man mit bspw. dem Apache einstellen auf dem die Website läuft.

Zu 2. - Japp, meine Liste ist mit allerhand Dateitypen gefüllt, die ich auch alle bearbeiten kann.
Ich hab die deutsche FF-Version 1.5.0.6.
__________________
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 22:42
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke.

1. Mit .htaccess?
2. Ich benutze zwei FF: Portable und normal. Beide 1.5.0.6, in keinem der beiden werden Dateitypen aufgeführt.

Alerdings fragt mich der normale FF auch bei zips, die der portable direkt speichert, wie ich sie öffnen will.

Mal neu installieren.

Edit: So ein frisches Profil kann Wunder wirken (hier im Forum leider nicht).

Geändert von E|H (30.08.2006 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
PDF oder fpdf Fehlermeldungen Magellan Serveradministration und serverseitige Scripte 2 27.09.2010 16:02
PDF Datei immer nur zum Download fabske (X)HTML 12 30.03.2010 17:25
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 13:20
links in externem fenster öffnen... HELP Plz!! NoPlanClan CSS 4 12.01.2004 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.