Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 20:06
Benutzerbild von Crizzo
Crizzo Crizzo ist offline
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.837
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Anfaenger110 Beitrag anzeigen
In der Datei "test1" im Anhang ist ein Screenshot der Vorlage. Dort sieht man das große Lotusblumenbild. Wenn ich im Header auf test 2..3 etc. drücke, möchte ich das jeweils ein anderes Bild angezeigt wird. Leider bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gib den Seiten von test2, test3, test1 eine Klasse oder eine ID für <body>. Dann kannst über diese Klasse/ID als Nachfahrenselektor nutzen, um das Bild zu ändern.
Kann z.B. so aussehen:
Code:
<body id="test2">
<h1>Bla</h1>
</body>

#test1 h1 {
background-image: url(test1.jpg);
}
#test2 h1 {
background-image: url(test2.jpg);
}
#test3 h1 {
background-image: url(test3.jpg);
}

PS: Screenshots vom Code ist nicht so toll, gib uns den Code direkt oder lade dein Beispiel am besten hoch und gib uns den Link
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links