zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Kontaktformular reisst Design auseinander

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 22:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Bei Basel, Schweiz
Beiträge: 12
Flyfisherman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kontaktformular reisst Design auseinander

Hallo Community

Mein Relaunch der Site http://www.blumendesign.ch nimmt langsam Formen an.

Ich habe heute das Kontaktformular unter dem Link Kontakt entwickelt, es funktioniert auch, aber es hat mir das Design auseinander gerissen. Die Box und die Untermenus tauchen plötzlich nicht mehr rechts auf sondern unterhalb des Kontaktformulars. Ich habe nicht heraus gefunden wieso. Die Breite des Layouts ist 760px und ich meine, dass ich mit all den paddings usw genau auf die 760px komme, trotzdem ist alles verschoben.

Könnte es am floating liegen?

Danke und Gruss
__________________
Flyfisherman

Dreamweaver Studio 8
http://www.flyfisherman.ch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 03:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Validier bitte dein Dokument.
Und überprüf ganz genau, wo du welches Element schließen musst.

Warum hat #subcontent ein clear? So wird er *immer* unter dem Bereich #content sitzen - auch bei korrekter Elementverschachtelung.

Geändert von fricca (28.08.2006 um 03:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 12:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 125
Webstandard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Senden"><INPUT TYPE="reset" VALUE="Löschen"> />
Das dick und unterstrichene hervorgehobene geschlossene Tag, dürfte unnnötig sein. Nimm's mal raus und teste neu.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 13:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Bei Basel, Schweiz
Beiträge: 12
Flyfisherman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke, aber immer noch ein Problem...

Hallo Fricca und Webstandard

Habe Eure Anweisungen ausgeführt, html und css sind validiert, aber Formular ist immer noch zerrissen.

Wieso?
Gruss
__________________
Flyfisherman

Dreamweaver Studio 8
http://www.flyfisherman.ch
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 14:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

#subcontent liegt noch immer in #content.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 19:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Bei Basel, Schweiz
Beiträge: 12
Flyfisherman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Na klar...

Hallo Fricca

Tatsächlich hat sich das den #content schliessende div klammheimlich davongeschlichen, ich habe es eingesetzt und siehe da, alles ist perfekt.


Besten Dank für Deine Hilfe.
Gruss
__________________
Flyfisherman

Dreamweaver Studio 8
http://www.flyfisherman.ch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 19:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Flyfisherman
Tatsächlich hat sich das den #content schliessende div klammheimlich davongeschlichen,
Es ist immernoch da. Bitte gewöhn dir an, deine Dokumente zu validieren!

Zitat:
alles ist perfekt.
Hm.
Wenn du's "perfekt" machen willst, dann verwende das label-Element für die Beschriftung deiner inputs und mach Abstände mit margin und padding - *nicht* mit BRs und *nicht* mit leeren p-Elementen. Das ist Murks.
Bessere Formulare
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 20:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Bei Basel, Schweiz
Beiträge: 12
Flyfisherman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, nun ist es validiert, Du hast ja recht.

Das mit dem Murks im html bezüglich br und p, sehe ich ein, letzlich würde dies noch einmal einigen Aufwand bedeuten, das Resultat im output in den versch browsern bleibt aber derselbe.

Ich bin noch ziemlicher Anfänger im html und css (dies ist meine erste Seite mit html und css) und lerne laufend dazu.

Gruss
__________________
Flyfisherman

Dreamweaver Studio 8
http://www.flyfisherman.ch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS falsche Hover Fläche für Kontaktformular Trigant CSS 6 14.10.2013 19:06
Kontaktformular Eingabefelder linksbündig ewaldo CSS 4 22.05.2012 23:37
Kontaktformular Fehler ... root-2k (X)HTML 3 22.11.2010 21:05
PHP Kontaktformular und verschiedene Browser HTMLLernender (X)HTML 1 22.01.2010 12:08
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.