zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden PHP Kategorie wäre super

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 11:49
weblabor.de
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
NEOX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Kategorie wäre super

Auch wenn ich mich nicht so häufig beteilige, wie viele andere hier: Ich mag dieses Forum sehr. Es hat ein ansprechendes Design, hat fast alle Kategorien, die mir wichtig sind (Xhtml, CSS, Javasript) und es sind nette Mitglieder hier, die was können.

Wenn jetzt hier noch über PHP diskutiert werden könnte, würde ich kein anderes Forum mehr benötigen. Ich bin mir sicher, hier gibt es bereits einige Profis unter uns und diese Erweiterung könnte bestimmt nicht schaden!
__________________
Mein Profil bei XING:
www.xing.com/profile/Felix_Weiss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 12:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von NEOX
Auch wenn ich mich nicht so häufig beteilige, wie viele andere hier: Ich mag dieses Forum sehr. Es hat ein ansprechendes Design, hat fast alle Kategorien, die mir wichtig sind (Xhtml, CSS, Javasript) und es sind nette Mitglieder hier, die was können.

Wenn jetzt hier noch über PHP diskutiert werden könnte, würde ich kein anderes Forum mehr benötigen. Ich bin mir sicher, hier gibt es bereits einige Profis unter uns und diese Erweiterung könnte bestimmt nicht schaden!
Es kann ja über PHP geredet werden (und es wird auch über PHP diskutiert ), im Form "Serveradministration und serverseitige Scripte"
__________________
* {margin:0; padding:0; }

Geändert von Tigereye (27.08.2006 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 13:04
Benutzerbild von nick
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 386
nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey, aber das ist auch meine Meinung!
Habe ich auch unter Log/Kritik mal
gepostet, denke ich.

Aber alles serverseitige, was hier gepostet wird, ist doch php?
Ich weiß nichtmal, was cgi macht oder worin es besser wäre.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 15:00
Glühend, brennend Rot
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Riehen
Beiträge: 152
Wasili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

CGI ist nur ein Interface (Common Gateway Interface), dass es dir ermöglicht andere Skriptsprachen zu gebrauchen (Die nicht als apachemodul wie es PHP normalerweise ist, installiert sind).
So ist es zum Beispiel oft so, dass Perlskripts mittels CGI aufgerufen werden (CGI nimmt die Dateianfrage an, leitet das Skript an den Perlinterpreter, dieser interpretiert das ganze, schickt die Ausgabe zurück an CGI, CGI schickt es dann wieder weiter) kann.
CGI kann auch PHP sein, oder Perl, Python. Was es halt sonst für Skriptsprachen gibt. Unter Unix könnte ich mir auch noch Shellskripte vorstellen, dass CGI abwickeln kann.

(Berichtigen, falls ich falsch liege =P)

// Wikipedia:
Zitat:
Die CGI-Schnittstelle (Common Gateway Interface – in etwa Allgemeine Vermittlungsrechner-Schnittstelle) ist ein Standard im Web für den Datenaustausch zwischen einem Webserver und Programmen (oder Skripten), die auf diesem bereitstehen. Hierbei können die serverseitigen Programme, die z. B. von HTML-Dateien aus aufgerufen werden können, sowohl Daten vom Browser empfangen (etwa Formulareinträge) als auch neu generierte Daten an den Browser verschicken (etwa eine HTML-Seite). CGI ist eine schon länger bestehende Variante, Webseiten dynamisch bzw. interaktiv zu machen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 21:24
Benutzerbild von Pr@ana
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Pr@ana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde mich auch über eine extra Kategorie "PHP" freun.
Ich denke, dass mit PHP die meisten mal was zu tun haben, im Gegensatz zu Perl, Phyton, Ruby, ASP, etc. oder?
__________________
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 23:37
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

PHP ist Teil von Serveradministration und serverseitige Scripte. Wozu da noch ein Forum für PHP?

Aber zumindest wäre die Erwähnung von PHP in der Beschriebung dieses Forums sinnvoll.. Ich werds dem Herrn Admin ausrichten
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 09:26
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Aarakast
PHP ist Teil von Serveradministration und serverseitige Scripte. Wozu da noch ein Forum für PHP?

Aber zumindest wäre die Erwähnung von PHP in der Beschriebung dieses Forums sinnvoll.. Ich werds dem Herrn Admin ausrichten
Danke für den Hinweis Habe soeben noch "PHP" in der Beschreibung hinzugefügt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP und URL Manipulation laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 21 15.12.2014 21:52
xampp und PHP 5.6 laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 2 01.12.2014 09:46
php Seiten online stellen online Serveradministration und serverseitige Scripte 7 27.03.2009 13:13
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
[mySQL] Datenbank-Query gesucht trequ Serveradministration und serverseitige Scripte 1 11.05.2007 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.