XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   PHP Kategorie wäre super (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=41581)

NEOX 27.08.2006 10:49

PHP Kategorie wäre super
 
Auch wenn ich mich nicht so häufig beteilige, wie viele andere hier: Ich mag dieses Forum sehr. Es hat ein ansprechendes Design, hat fast alle Kategorien, die mir wichtig sind (Xhtml, CSS, Javasript) und es sind nette Mitglieder hier, die was können.

Wenn jetzt hier noch über PHP diskutiert werden könnte, würde ich kein anderes Forum mehr benötigen. Ich bin mir sicher, hier gibt es bereits einige Profis unter uns und diese Erweiterung könnte bestimmt nicht schaden! :)

Tigereye 27.08.2006 11:03

Zitat:

Zitat von NEOX
Auch wenn ich mich nicht so häufig beteilige, wie viele andere hier: Ich mag dieses Forum sehr. Es hat ein ansprechendes Design, hat fast alle Kategorien, die mir wichtig sind (Xhtml, CSS, Javasript) und es sind nette Mitglieder hier, die was können.

Wenn jetzt hier noch über PHP diskutiert werden könnte, würde ich kein anderes Forum mehr benötigen. Ich bin mir sicher, hier gibt es bereits einige Profis unter uns und diese Erweiterung könnte bestimmt nicht schaden! :)

Es kann ja über PHP geredet werden (und es wird auch über PHP diskutiert ;) ), im Form "Serveradministration und serverseitige Scripte" ;)

nick 27.08.2006 12:04

Hey, aber das ist auch meine Meinung!
Habe ich auch unter Log/Kritik mal
gepostet, denke ich.

Aber alles serverseitige, was hier gepostet wird, ist doch php?
Ich weiß nichtmal, was cgi macht oder worin es besser wäre.

Wasili 27.08.2006 14:00

CGI ist nur ein Interface (Common Gateway Interface), dass es dir ermöglicht andere Skriptsprachen zu gebrauchen (Die nicht als apachemodul wie es PHP normalerweise ist, installiert sind).
So ist es zum Beispiel oft so, dass Perlskripts mittels CGI aufgerufen werden (CGI nimmt die Dateianfrage an, leitet das Skript an den Perlinterpreter, dieser interpretiert das ganze, schickt die Ausgabe zurück an CGI, CGI schickt es dann wieder weiter) kann.
CGI kann auch PHP sein, oder Perl, Python. Was es halt sonst für Skriptsprachen gibt. Unter Unix könnte ich mir auch noch Shellskripte vorstellen, dass CGI abwickeln kann.

(Berichtigen, falls ich falsch liege =P)

// Wikipedia:
Zitat:

Die CGI-Schnittstelle (Common Gateway Interface – in etwa Allgemeine Vermittlungsrechner-Schnittstelle) ist ein Standard im Web für den Datenaustausch zwischen einem Webserver und Programmen (oder Skripten), die auf diesem bereitstehen. Hierbei können die serverseitigen Programme, die z. B. von HTML-Dateien aus aufgerufen werden können, sowohl Daten vom Browser empfangen (etwa Formulareinträge) als auch neu generierte Daten an den Browser verschicken (etwa eine HTML-Seite). CGI ist eine schon länger bestehende Variante, Webseiten dynamisch bzw. interaktiv zu machen.

Pr@ana 27.08.2006 20:24

Ich würde mich auch über eine extra Kategorie "PHP" freun.
Ich denke, dass mit PHP die meisten mal was zu tun haben, im Gegensatz zu Perl, Phyton, Ruby, ASP, etc. oder?

Pablo 27.08.2006 22:37

PHP ist Teil von Serveradministration und serverseitige Scripte. Wozu da noch ein Forum für PHP?

Aber zumindest wäre die Erwähnung von PHP in der Beschriebung dieses Forums sinnvoll.. Ich werds dem Herrn Admin ausrichten :)

hemfrie 28.08.2006 08:26

Zitat:

Zitat von Aarakast
PHP ist Teil von Serveradministration und serverseitige Scripte. Wozu da noch ein Forum für PHP?

Aber zumindest wäre die Erwähnung von PHP in der Beschriebung dieses Forums sinnvoll.. Ich werds dem Herrn Admin ausrichten :)

Danke für den Hinweis :) Habe soeben noch "PHP" in der Beschreibung hinzugefügt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023