Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 19:28
braindead braindead ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 243
braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier geht es um ein Gästebuch in dem sowieso keine [url] Tags interpretiert werden. HTML soll da auch nicht verwendet werden dürfen. Diese Einschränkungen dürften auch keinen "Gästebuch" Schreiber stören, wohl aber den Bot der das Gästebuch immer zuspammt und deshalb will ich solche einträge einfach ignorieren (die Normalen User bekommen einer Hinweis).

Ich will damit einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
1. es sollen keine HTML Tags benutzt werden (ein Hinweis ist zwar vorhanden reicht aber nicht aus)
2. Will ich zumindest eine Klasse Spambots blocken, und zwar die Klasse der Spambots die Methoden anwendet die sowieso nicht erlaubt sind im Gästebuch, nämlich HTML.

Also kann ich mit dem Blocken von HTML Einträgen (und dem Blocken von [url] Tag einträgen) beides erreichen.

EDIT: in diesem Sinne ist meine Lösung insbesondere eine Lösung im Sinne des "KISS" Prinzips. Denn die Eintragsmerkmale die ich benutze um den Bot zu identifizieren sorgen nicht nur dafür das ich damit die Bot Eintrage blocken kann, sondern auch dafür mein Versprechen gegenüber den Usern einzuhalten, das ich jeden Eintrag blocke der HTML Tags oder URL Tags enthält. Und dieses Versprechen will, ich um meine Glaubwürdigkeit zu bewaren, aufjedenfall einhalten.

Geändert von braindead (30.12.2008 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten