Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 18:31
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von klootzak Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, wie euch die Bücher bei der startenden Karriere in der Praxis behilflich sind.

Werden die Seiten jetzt durch "Gelungenes Webdesign" wirklich schöner?

Sind die Webseiten durch "Little Boxes" nun technisch und semantisch sauberer und geht euch das jetzt leichter von der Hand oder sitzt ihr mit aufgeschlagenem Kapitel vor dem Computer während ihr an einer Webseite arbeitet?
Doch, durchaus.
Gelungenes Webdesign ist weniger ein technisches Lehrbuch, als eine Ansammlung von Tips. Sowas bleibt vllt. nich Zeile für Zeile haften, aber allein die Tatsache das es Dinge gibt, die da beschireben werden, macht es für einen selber auch möglich. Man hört auf, nur in "technisch perfekt" machbaren zu denken. Dann kommt man schon mal auf die Idee, eine Liste (die in diesem Buch vorgestellten sind genial!) zwar semantisch korrekt im Code aufzubauen, aber aussehen tut es ganz anders. Ich glaube, wenn man nicht grad als Designer geboren ist - was niemand ist - erliest man sich den Mut Dinge ganz einfach mal zu probieren, deren Machbarkeit man vorher eher abgetan hat, oder als "zu kompliziert" erachtete.
Little Boxes 1 + 2 sind nun wieder Lehrbücher, die hatte ich tatsächlich am Tisch, bis ich sie durchhatte. Die sind - Gottseidank, äh, Peterseidank - so geschrieben, das man sich die Dinge auch merken kann.

Oja, Bücherwissen ist zwar theoretisch, das ohne das Umsetzen nicht lebend werden kann. Aber gerade Bücher über Marketing, Kundengespräche udgl. öffnen mal die Augen für das, was uns bei den Profis täglich begegnet, wir aber nicht warnehmen, weil es gut gemacht ist.

Ist schon wichtig auch hier auf der Höhe zu bleiben (was mancher jedoch bestreiten wird), will man ein Geschäft führen.

Gruß
Mit Zitat antworten