Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 15:38
Benutzerbild von domsson
domsson domsson ist offline
Rookie @ HTML/CSS/PHP/SQL
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 88
domsson wird schon bald berühmt werden
Standard

Hm, ihr habt recht. Double Opt-In ist eigentlich genau das, wonach ich gesucht habe.

Interessant finde ich ja, dass ich auch gestern Nacht, als ich den Thread erstellt hatte, ja schon ueber das Double Opt-In-Verfahren im Bilde war, aber komischerweise ist mir da nicht klar gewesen, dass es auch die Loesung fuer (fast) alle von mir angefuehrten Probleme ist. Ich hab' nur den Nachteil gesehen, dass ein interessierter Nutzer nicht nur die Eintragung in den Newsletter, sondern auch noch die Bestaetigungs-E-Mail-Kiste durchfuehren muesste, und ich persoenlich finde das immer ziemlich nervig. In Hinsicht auf die Sicherheit ist es aber wirklich das Beste.

Nungut, vielleicht sollte ich heute mal etwas frueher ins Bett gehen.

Bleibt nur noch das Problem: Was, wenn jemand (oder eher: etwas) das Newsletter Formular trotzdem in kuerzester Zeit mit hunderten von E-Mail-Adressen fuellt? Aber hier muss ich mir jetzt nur noch Gedanken um die ueblichen Antispam-Vorkehrungen machen. Ich denke, ich werde es zuerst einmal mit dem versteckten Formularfeld probieren und per Log beobachten, wie sich das bewaehrt.

Jap, danke fuer die Erleuchtung.
Ich werd' dann mal fruehstuecken gehen...
__________________
Wenn Du mich fragst, was mir beim Erlenen von Webentwicklung am meisten Probleme bereitet, dann antworte ich: IE.
Mit Zitat antworten