Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 09:29
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich finde das Opt-in-Verfahren indiskutabel und halte das Confirmed Opt-in für nur wenig besser. Wenn jemand meine E-Mailadresse missbraucht, dann möchte ich dadurch nicht noch Arbeit haben, indem ich mich erst wieder aus dem Newsletter austragen muss. Double Opt-in ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Zitat:
Zitat von domsson Beitrag anzeigen
(a) anhand der IP-Adresse die Anzahl der Ein/Austragungen pro definiertem Zeitraum begrenzen,
Die IP ist nicht als Identifizierungsmerkmal geeignet. In großen Firmen können auch hunderte von Personen über eine einzige IP im Netz unterwegs sein.

Zitat:
Zitat von domsson Beitrag anzeigen
(b) eine Austragung aus dem Verteiler nach der Eintragung (oder umgekehrt) nicht sofort zulassen, sondern erst nach einem definierten Zeitraum (z.B. 15 Minuten)
Das ist eine ganz schlechte Idee. Ich stell mir vor, irgendjemand hat meine E-Mailadresse missbraucht und mich irgendwo eingetragen. Jetzt bekomme ich den entsprechenden Hinweis per Mail und möchte mich dort sofort wieder austragen, bekomme dann aber zu lesen, dass ich erst noch 15 min warten soll um etwas loszuwerden, das ich nie bestellt habe. Ich persönlich würde den Anbieter dieses Dienstes verwarnen und im Wiederholungsfall kostenpflichtig abmahnen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links