zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Problem mit Button-Link (+ Suche nach guten JavaTutorial)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 12:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von DSD-Steve
1. Welche Variante ist besser: Die mit CSS oder mit den Formular? Welche sollte man bevorzugen.
Gar keine Wie in dem Link, die ich gepostet habe, erklärt wird, sollten Links als solche zu erkennen sein. An sonsten lieber mit CSS, denn dann bleibt es logisch ein Link. Suchmaschinen z.B. "folgen" in der Regel keinen Formularen.

Zitat:
2. Warum muss der nutton vom Typ submit sein?
Damit das Formular submitet wird. Ein <button type="button"> submitet ein Formular nicht. Genauer gesagt "tut" es gar nichts, außer man benutzt JavaScript.

Zitat:
Bedeutet dies dann, dass also in jeden Formular ein Button vom Typ submit sein muss?
Nein. Es kann auch ein <input type="submit"> sein. Oder man kann auch es ganz weg lassen, aber dann wird man das Formular halt nicht submiten können - außer man benutzt wieder JavaScript. Wobei viele Browser ein Formular in bestimmen Fällen (z.B. wenn es nur einem Text-Feld besteht) auch ohne Submit-Button submitet, wenn man im Textfeld Return drückt.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 12:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Siegfried
Denn: Ein button ist vom typ button, ein input ist vom typ submit!
Ein Input kann auch vom type="button" sein, und ein Button vom type="submit".

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 13:03
Benutzerbild von Siegfried
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Echt? Ersteres wusste ich ja, aber ein button vom Typ submit? Das ist mir neu. Hmm, wieder was dazu gelernt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clearen im 21 Jhr. Muamicus CSS 23 14.12.2010 20:50
aus Link einen Button machen mit CSS? papgia01 CSS 2 24.10.2010 00:39
img link hover - Problem IE/FF m.zimmer CSS 7 03.02.2006 18:35
Problem mit Hintergrund-Grafik für CSS-Links! Pumpkin CSS 5 13.10.2005 16:13
Problem: Positioniertes DIV bei Link HOVER Sefiroth CSS 5 10.08.2005 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.