zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden PHPDesigner 2006

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 21:23
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 51
Schockwelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHPDesigner 2006

Hallo zusammen,

im Moment nutze ich noch Homsite und möchte auf PHPDesigner 2006 umsteigen... Aber irgendwie vermisse ich etwas, was ich bei Homesite schätzen gelernt habe.

Hier mal ein Foto von PHPDesigner: http://schockwelle.sc.funpic.de/screen.jpg

Wie man rechts unten sehen kann ist eine index.php, welche auf einem FTP Server liegt... Bei Homesite konnte man doppelt klicken und diese wurde dann direkt im Editor geöffnet und nach dem speicher auch automatisch wieder hochgeladen.

Irgendwie funktioniert es aber im PHPEditor nicht so oder ich hab den dreh nicht raus... Eventuell hat jemand ne Idee wie das funktionieren kann!?

Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 09:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leider funktioniert das nicht. Jedenfalls hat das bei mir auch nicht funktioniert.

PHPDesigner ist aber auch ab der Version 5.0 (2007) nun nicht mehr kostenlos. Daher ist es für mich keine alternative mehr.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 10:45
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 78
Hairy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei PHPDesigner 2006 funktioniert das über einen Umweg auch - wenn man ihn als Standardprogramm für Datei Ansehen/Bearbeiten in Filezilla festlegt.
Dann kann man auf eine Datei auf dem Server in Filezilla rechtsklicken und dann Ansehen/Bearbeiten - was die Datei im PHPDesigner öffnet.
Wenn man es dann wieder schließt (das ganze Programm), fragt Filezilla, ob die Datei wieder hochgeladen werden soll.

Vom PHPDesigner 2007 (5.0) gibt es übrigens auch eine "free" Version.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 13:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die free-Version von 2007 ist aber keine wirkliche - sie hat wohl nicht mal Syntax-Highlighting...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 13:07
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 78
Hairy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lediglich das "intelligente" (multi-)Highlighting bleibt der Pro-Version vorbehalten.
http://www.mpsoftware.dk/phpdesigner.php
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 13:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh - ich hatte nur hier gelesen: http://www.mpsoftware.dk/products.php
und da war das Syntax-Highlighting als Feature für die Pro Version aufgeführt. Dann werde ich mir die Lite vielleicht doch mal runterladen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 19:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 51
Schockwelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Hairy,
werde es mal testen... Klingt gut!

Vielen Dank für den Tipp!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
testergebnis biene 2006 2006mp Barrierefreiheit 4 03.04.2007 21:42
Kalender geht nur bis Dezember 2006 Maxefix Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 1 21.02.2007 18:25
BIENE Shortlist 2006 - Die Nominierten NinaG Barrierefreiheit 43 10.01.2007 14:44
BIENE-Award 2006 - wer ist dabei? Dieter Barrierefreiheit 47 25.08.2006 23:54
Fußball WM 2006 andir Offtopic 94 14.07.2006 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.