zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS und PHP - Layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 08:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 7
Speedoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS und PHP - Layout

Hallo zusammen,

hab in meinem letzten Post ja wegen des reinen CSS 3spaltigen Layouts nachgefragt, ob man da nur bestimmte Bereiche auf der Seite austauschen kann. Das geht ja nicht, da wurde mir empfohlen, dass ich auch mit PHP includen könnte. Hab mal einen Test aufgebaut (nicht auf die Farben achten, ist nur ein Testprojekt, damit man gut unterscheiden kann und ich es endlich mal lerne! ).

Meine Frage:

Ich bekomm es nicht hin, dass ich im DIV Menü (werden später dann li-Elemente) einen Link klicke und nur im DIV-Bereich "Inhalt" (Texteil der Seite) die PHP-Abfrage durchgeführt werden soll, die in der Content.php enthalten ist und somit der Inhalt ausgetauscht wird. Wenn ich den Link klicke, geht immer eine neue Seite auf, anstatt im vorhandenen content.php den Austausch des Inhalts durchzuführen.

1. Weiß jemand, wie ich nur diesen Bereich direkt ansprechen kann, so dass sich nur dieser ändert?
2. Außerdem sollte sich dadurch nicht jedesmal die ganze Seite laden?!?

Hänge mal alle Dateien an, die man braucht!

Wär super, wenn mir jemand ne Lösung sagen bzw. aufzeigen könnte!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß

Stefan
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test.zip (1,9 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2006, 09:36
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Speedoo
Ich bekomm es nicht hin, dass ich im DIV Menü (werden später dann li-Elemente) einen Link klicke und nur im DIV-Bereich "Inhalt" (Texteil der Seite) die PHP-Abfrage durchgeführt werden soll, die in der Content.php enthalten ist und somit der Inhalt ausgetauscht wird.
include funktioniert anders: http://xhtmlforum.de/41138-hilfe-bei-navigation.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 12:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 7
Speedoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank Heiko,

hab es jetzt gelöst.

Hab es mit einer Switch-Abfrage auf eine Get-Variable hinbekommen, dass über einen Menülink in 4 unterschiedlichen Div´s die Includes durchgeführt werden, somit kann ich nun über das Menü den Rest der Seite (4 Einzelbereiche) steuern.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Tip, den ich gut fand und wärmstens empfehlen kann:
http://tut.php-q.net/frames.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Css 3 Seiten Layout will net so :) nova_rs CSS 1 30.03.2010 16:54
CSS Layout Komplex yanu CSS 0 01.04.2009 21:27
CSS Layout für Fortgeschrittene StefanE CSS 2 15.01.2009 08:39
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
CSS layout was 'mit geht' Iceman* CSS 2 30.12.2005 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.