Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:08
uooao388d99 uooao388d99 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 25
uooao388d99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundbild verändert Position aufgrund der Länge der Seite

Hi,

ich habe folgenden Code:
Code:
body {
	margin: 20px 0;
	padding: 0;
	background: #3399FF url(images/img01.gif) repeat-y center;
	font: normal small sans-serif;
	color: #999999;
}
Mit diesem Bild: http://666kb.com/i/b4n19u7hhkt46c3la.gif

Problem ist, je nach dem wie lang die Seite ist, ändert sich die Position des Bildes. Also das Bild ist ja nicht symmetrisch und je nachdem wie lang die Seite ist, ist es oben enger und schmaler. Nur habe ich oben ein Menü drin und das überschneidet sich an den engsten Stellen eben mit dem Hintergrund.

Komischweise gehts mit Opera wunderbar, da ist das Bild immer an den selben Position, aber im IE/FF eben nicht. Ich weiss nun gar nicht wo ich da ansetzen kann. Jemand eine Idee?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links