Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 00:25
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
ich halte das für einen sehr konservativen Standpunkt.
Ich für einen professionellen.

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Ich entwickle auch keine Software mehr für Windows 3.11
Schlechter Vergleich, ich schreibe das CSS für den IE 5.x in 10 Minuten, manchmal reichen auch 5. Wenn Deine Programme in genauso kurzer Zeit auch für Win 3.11 lauffähig gemacht werden könnten und Du damit 3% mehr Kunden erreichen würdest, würdest Du das auch locker mitmehmen.

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Die technische Entwicklung geht weiter, irgendwann muß auch mit vorsintflutlichen Browsern mal Schluß sein.
Aber diesen Feldzug werde ich garantiert nicht auf dem Rücken meiner Kunden austragen. Diese wollen eine perfekte Darstellung auf möglichst vielen Browsern, und das hat für mich absolute Priorität.

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Ich sehe zu, daß IE6 das so anzeigt wie ich es möchte - das reicht dann aber auch.
Was man auf seiner eigenen Website macht, steht ja auf einem völlig anderen Blatt.

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Ich denke, das kann man einem Kunden auch vermitteln.
Das kostet fast genauso viel Zeit, wie das CSS für den IE 5.x zu schreiben

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Kunden die auf IE < 6 Wert legen werden kaum Websites in Auftrag geben, sie kennen das "Indernett" vermutlich noch gar nicht
Meine Erfahrung ist das Gegenteil: Wer auf den IE < 6 Wert legt, kennt sich mit der Materie sehr gut aus (denn sonst wüsste er eh nix von den verschiedenen IE-Versionen) und weiß, dass der IE 5.x durchaus noch präsent ist - und dass ausgerechnet der eine Besucher mit dem IE 5.5 ihm einen beachtlichten Umsatz bescheren kann, wenn der Online-Shop den Browser nicht vorher abschießt.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten