zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Bild (gif, oder jpg) als Hintergr. --> verlinkt ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 12:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: 67117 Limburgerhof
Beiträge: 12
ITWC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild (gif, oder jpg) als Hintergr. --> verlinkt ?

Hi und einen schönen Tag!

Habe nun versucht, meine erste Kd.-Seite in XHTML zu programmieren.

Die URL: http://www.it-webdesign.net/wienen/index.htm

Mein Stylesheet: http://www.it-webdesign.net/wienen/style.css

Jetzt habe ich gehört, dass es bez. Google & Co. besser sein soll, wenn man Bilder und Infos von einander trennt. Fein!

Aber, wie bekomme ich es hin, das Logo meines Kd. dann zu verlinken ???

... und was habe ich sonst so alles falsch gemacht?

Wäre schön, mal was zu hören (lesen!).

Danke
Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 12:17
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das gehört eigentlich in die Kategorie Sitecheck...

Deine eigentliche Frage habe ich nicht verstanden, aber Du wolltest ja sonst noch was wissen:

Versuch die Titelgrafik ganz an den oberen Rand zu schieben. So sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Das Menü springt beim hovern. Das nervt.
Nehme die W3C-Buttons weg - die sind klobig und interessieren keine Sau.
Deinen Quelltext habe ich mir jetzt nicht angesehen.

Ich hoffe, die Kritik hilft Dir.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 12:21
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Logo ist keine "Dekoration" und kann daher gerne ins Markup (in <h1> mit Alt-Text), auch für Google. Alle übrigen Grafiken von Deinem Entwurf dagegen nicht!

Falls Du dennoch auch das Logo als Hintergrund einbinden möchtest, nimm einen Link in einer <h1> (enthält den Text, der auf dem Logo steht), stelle ihn als Block dar und wende Image-Replacement an: http://meiert.com/de/publications/ar.../#gilder-levin

Geändert von heiko_rs (18.08.2006 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 12:26
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ole Staack
Das gehört eigentlich in die Kategorie Sitecheck
Wieso? Seine eigentliche Frage ist hier genau richtig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 12:40
o_anonym
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie gesagt, die habe ich nicht beantwortbar verstanden.

Gemeint hatte ich auch eher, was ich dann geantwortet habe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 14:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: 67117 Limburgerhof
Beiträge: 12
ITWC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ole Staack!

So schnell 'ne Antwort ! Wer hätte das gedacht ! DANKE !

Es tut mir leid, wenn Du meine Frage nicht verstanden hast. Wußte gar nicht, dass ich mich so dusselig ausgedrückt habe. Na, ja - O.K.

Die hat nun jedoch bereits Heiko beantwortet. Auch, wenn ich da noch ein wenig am rätseln bin. Werde es dennoch versuchen!

Einen Seitencheck will ich selbstverständlich nicht! Tatsache ist nur, dass ich mich gerade mal erst seit einer knappen Woche mit XHTLM beschäftige. Da gibt es noch viele Ungereimtheiten für mich und Unsicherheiten. Leider !

Dennoch bin ich bemüht, meinem Kunden eine ordentlich programmierte Homepage zu liefern, was Du sicherlich verstehen kannst. Nicht?

Die Buttons werde ich entfernen.

Was meinst Du da mit: "Versuch die Titelgrafik ganz an den oberen Rand zu schieben." ?

Wie Du siehst, habe ich den gestalteten Kopfbereich mit 0px ins "top" gesetzt.

Siehe:

#header {
background-image: url(objects/header.jpg);
background-repeat:no-repeat;
display:block;
height:155px;
width:770px;
position:relative;
top:0px;
left:50%;
margin-left:-385px;
}


Ich kann auch nicht sehen, dass die Grafik nicht am obenen Rand sein soll!
Also, dass verwirrt mich schon ein wenig.

Ferner sagst Du: "Das Menü springt beim hovern. Das nervt."

O.K. Akzeptiert ! Doch mach was, wenn Dein Kunde es so will !
Das ist eine reine Geschmacksfrage, bei der man tregglich streiten kann.
Hab' ich recht?

Für Deine Mühe danke ich Dir und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Manfred
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 14:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: 67117 Limburgerhof
Beiträge: 12
ITWC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Heiko !


Danke für die rasche Reaktion ! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Ja, ich will es als Hintergrundbild einbinden und gleichzeitig die Möglichkeit haben, es zu verlinken. Leider habe ich das <h1> bereits vergeben. Was kann ich alternativ einsetzen ???

Gruß
Manfred

PS: Dir wünsche ich natürlich auch ein wunderschönes Wochenende !
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 15:35
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich würde aus der bisherigen h1 eine h2 machen.

Übrigens: Umgib h1 und Navigation nicht mit einem div!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 16:43
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Salü ITWC

Besorge dir Mal den neusten Firefox und schau damit deine Testseite an, dann siehst du was er mit nach unter geschoben meint.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 17:28
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 53
chincher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nur so nebenbei. xhtml "programmiert" man nicht.. wie oft muss man das eigentlich noch den leuten ins gedächtnis einmeißeln?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
javascript choosePicture(this) -> Bild > aus Variable holen Andimau Javascript & Ajax 3 01.04.2014 14:00
IE 6, Bild wird nicht angezeigt, ist aber verlinkt planet CSS 1 28.04.2010 21:47
Festes Bild - Menü - Festes Bild -> Verzieht. fraggl0r CSS 1 16.07.2009 14:44
jpg slider/panorama mit mausfunktion (4000px breites bild) tortellini Javascript & Ajax 5 04.09.2008 17:43
Rahmen um ein Bild (jpg, png, gif) ziehen Don Stefano CSS 8 30.07.2005 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.