zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Brauche Hilfe bei meinem Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 12:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1
just2blue4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Brauche Hilfe bei meinem Menü

Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag hier!
Habe schon Bekannte gefragt, aber niemand konnte mir bisher weiterhelfen. Ich hoffe ihr könnt?

Also ich habe ein Drop-Down-Menü komplett CSS-Basierend von http://www.cssplay.co.uk/menus/final_drop.html übernommen.
Das ganze habe ich so modelliert, dass es nicht mehr statisch in die Webseite integriert wird, sondern als PHP-Funktion die sich die Menüeinträge aus einer DB holt. Diese Fkt. ist rekursiv, ruft sich also selbst erneut auf wenn ein Menüeintrag weitere Einträge enthält.
Soweit sogut. Das funzt alles ganz prächtig.

Mein Problem ist nun:
Sobald ein Eintrag aus Ebene 2 (z.B. ("Informationen" ->) "Repertoire") weitere Verzweigungen enthält (im Beispiel sind es "A-Orchester" und "Vor-Orchester") , werden diese sofort inklusive aller ihrer Unterpunkte (Ebene 3 bis ...) angezeigt, sobald die Maus über dem entsprechenden Eintrag aus Ebene 2 (im Beispiel: "Repertoire") liegt. Wenn ich in Ebene 1 (also im Hauptmenü) über einem Eintrag (z.B. "Informationen") bin, fahren nur die entsprechenden Einträge aus Ebene 2 auf, nicht die darunter weiter verzweigten.

Das klingt alles sehr verwirrend, daher hier ein Link zur Baustelle:
http://jma-gt.de.vu/?goto=menue.php

Wie kann ich es machen, dass auch die Einträge aus Ebene 3 (als z.B. "A-Orchester" und "Vor-Orchester") erst aufgeklappt werden, wenn die Maus darüber ist?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich finde im CSS wirklich nichts, was zu diesem Unterschied führt...


Vielen Dank schonmal,

Just2blue4U
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei der Tastatur chriskoller Offtopic 4 17.09.2013 21:37
Navigation - Brauche Hilfe dctrjns CSS 7 16.02.2013 15:28
Ich brauche Hilfe für meine Webseite! Rudiratlos Serveradministration und serverseitige Scripte 1 03.02.2013 12:12
CSS Menü - Anfänger benötigt Hilfe mauricen CSS 2 24.01.2013 12:44
hilfe: problem bei java script menü peppi Javascript & Ajax 0 24.07.2007 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.