Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 15:17
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was du da zeigst ist eine Grafik, ein Bild von einer Schrift aber keine Schrift ansich.
Im Web hast du verschiedene Möglichkeiten Schriften zu formatieren, ähnlich in einem Textprogramm, bist dabei aber an die von der Schriftart gegebenen Eigenschaften gebunden.

Wenn du dennoch kurze Texte wie eine Überschrift darüber hinaus grafisch aufwerten willst, kannst du sie als Bild speichern und über Image-Replacement techniken einbinden.

Edit
Es gibt in CSS 2.0 eine Eigenschaft "text-shadow", da die aber kaum Unterstüzt wird, fliegt sie in CSS 2.1 wieder raus.
http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...tm#text_shadow

Geändert von David (10.12.2008 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links