Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 17:00
weblearner weblearner ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 10
weblearner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey!
danke für deine Antwort!
danke auch für die page um die eigene seite überprüfen zu können... super cool, hab ich nicht gekannt! jetzt sind alle fehler behoben auf die ich dort aufmerksam gemacht worden bin...
allerdings haben die nicht mit meinem problem zu tun gehabt... (leider)
ich habe jetzt aber eine evt lösung gefunden... ein paar post nach meinem hat jem. das gleiche problem gehabt...
http://xhtmlforum.de/54818-ie7-div-n...-es-fehlt.html
dort wurde ein code als verbesserungsvorschlag gemacht... den hab ich mir jetzt mal angeschaut und in meine page eingebaut... funktioniert auch ganz prima bisher... das einzigste was mich stresst ist dass der grüne hintergrund jetzt nicht mehr macht was ich will....
Code:
background: #ffffff url(images/img1.gif) repeat-y center top;
die zeile besagt ja eigentlich dass img1.gif (der grüne hintergrung) endlos nach unten verläuft oder steh ich jetzt total auf der leitung? jedenfalls tut er das nicht... siehe meine page...
neue style
ich hab hier mal alles vereinfacht und alles überflüssige wie footer und navigation rausgenommen damit nich so viel quelltext vorhanden ist zum überprüfen...
das problem das hier entsteht ist meinermeinung nach dass der "wrapper" dem "content" nicht die chance lässt sich ganz auszubreiten.... ich müsste dem content also eine höhe geben... das ist allerdings suboptimal da meine inhalte auf den verschiedenen seiten ja nicht immer gleich lang sind..... hab ich mich jetzt nur verschrieben oder geht das nicht anders? oder gibts vll eine lösung wie man den content dazu bringen kann "repeat-y" auch wirklich auszuführen...?
hier also mal meine

index.html:
HTML-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" 
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html lang="de" xml:lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
<meta name="robots" content="noindex, nofollow" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
<title>neue style</title>
</head>

<body>

<div id="wrapper">
	<div id="header"></div>
    <div id="content">
    inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...<br /><br />inhalt inhalt inhalt...
    </div>
</div>

</body>
</html>
und meine style.css:
Code:
* {
	margin: 0;
	padding: 0;
}

html {
	overflow-y: scroll;
	height: 100%;
}

body {
	background-color: #ff0000;
	color: #0D0D0D; 
	font-size: 11px;
	font-family: Georgia, "Times New Roman", Times, serif;
	height: 100%;
	text-align: center;
}

#wrapper {
	background: #ffffff;
	margin: 0 auto;
	width: 704px;
	min-height: 100%;
}

#header {
	margin: 0 auto;
	width: 700px;
	background: url(images/img2.jpg);
	height: 280px;
}

* html #wrapper {
	height: 100%;
}

#content {
	background: #ffffff url(images/img1.gif) repeat-y center top;
	margin: 0 auto;
	padding: 20px;
	height: 600px;
	text-align: left;
}
wär euch nochmal sehr dankbar wenn ihr da schnell drüber schauen könntet....
weblearner!

@regloh:der tip mit der navi wird befolg! ist eigentlich echt logisch... was für eine version von FF hast du denn? in meinem 3.0.4 ist es verzerrt.... IE 7 auch...
warum arbeite ich mit HTML4.01??ähhhh kp.... ich bin noch nicht allzulang dabei deshalb die frage... gibts noch was anderes? bin grad ein bissel iritiert.....
Mit Zitat antworten