Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 15:00
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Ich glaub ich hab nicht ganz durchschaut, warum ihr hier streitet.

Was ist denn so schlimm an der von mir genannten Methode:

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
outline zu verstecken ist die denkbar schlechteste Methode. Du zwingst damit all deine Besucher, ohne auszukommen. Dabei ist die Eigenschaft für Keyboard-Benutzer essentiell.

Wenn dir selbst die outline nicht gefällt, dann deaktiviere sie bitte auch nur für dich selbst. Das geht im Firefox ganz einfach mit der about:config-Variable browser.display.focus_ring_width. Setze sie auf 0 und du hast Ruhe.
Löst das Problem für euch (auch bei button-Elementen) und beeinträchtigt keine anderen Benutzer.

Ach ja: Dass die gepunktete Linie im Firefox immer angezeigt wird und nicht nur, wenn man mit der Tastatur navigiert ist ein bekannter und langlebiger Fehler. Da sich das ganze in den letzten Versionen verschlimmert hat, gibts evtl. ne Chance, dass es für Fx3.2 behoben wird.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.

Geändert von gato (30.11.2008 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten