Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 16:24
bennyn bennyn ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.11.2008
Beiträge: 2
bennyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Formular-Felder über "name" oder "id" ansprechen

Hallo XHTMLforum-Gemeinde,

durch mein Content Management System habe ich folgende Felder in meinem Formular:

HTML-Code:
<input type="text" name="searchword" id="search_searchword" size="30" maxlength="20" value="online" class="inputbox" />
<button name="Search" onclick="this.form.submit()" class="button">Suche</button>
<input type="radio" name="searchphrase" id="searchphraseall" value="all" checked="checked"  />
<input type="radio" name="searchphrase" id="searchphraseany" value="any"  />
<input type="radio" name="searchphrase" id="searchphraseexact" value="exact"  />
<input type="checkbox" name="areas[]" value="content" id="area_content"  />
<select name="ordering" id="ordering" class="inputbox">
<select name="limit" id="limit" class="inputbox" size="1" onchange="this.form.submit()">
Ich möchte die radio-Buttons, checkboxes sowie das Textelement und die beiden selects "ordering" und "limit" mit CSS einzeln anpassen.

Ich weiß, dass ich den input type="text" mit .inputbox { } beeinflussen kann, allerdings verändert sich dann auch select name="ordering", weil dort als Attribut ebenfalls class="inputbox" angegeben ist. Kann ich diese beiden Elemente nicht anhand ihrer "id" oder anhand von "name" in meiner CSS-Datei differenzieren?

Wie spreche ich überhaupt die radio-Buttons (und alle anderen Typen, bei denen nicht class="..." definiert ist) an?

Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Benny
Mit Zitat antworten
Sponsored Links