zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem: IE versteckt Text & Feedback

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 22:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 4
Herbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem: IE versteckt Text & Feedback

Guten Abend

ich habe mich nun ausgibig mit CSS auseinandergesetzt und etwas gemacht:
http://www.rainbowsix.org/temp/2006-08-10.html

Firefox und Opera hat mit der Seite keine Probleme. Doch der IE erzeugt ein sehr merkwürdiges, für mich nicht nachvollziehbares Problem.

Problem: jedes mal wenn die Seite im IE läd, dann verschwindet die Überschrift rechts oben namens "Countdowns". Sobald ich über die horizontale Navigation mit der Maus gehe (und somit den hoover-Effekt auslöse), dann erscheint der Text "Countdowns" plötzlich wieder.

Bei der Seite (URL siehe oben) habe ich alles zusammenkopiert, sodass wenig Code übrig blieb und das Problem theoretisch einfacher zu finden ist.

Wo das Problem nicht liegt ist (durch code entfernen getestet): horizontale Navi, runde Ecken, und sonstiges...

Fehler tritt nicht mehr auf denn ich alle <div class="countdown"> ... </div> Elemente lösche, aber das ist keine Lösung... Aber auch dort habe ich mit verschiedenen CSS Eigenschaften herumprobiert, konnte jedoch das Problem nicht lösen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Heute habe ich auch an anderer Stelle das selbe Problem gesehen als ich einige Classen vom Countdown auch dort verwendet habe (im Bereich wo jetzt die News stehen...). also muss irgend ein Fehler in den Classen sein, die bei den Countdowns verwendeten werden.

Danke im Voraus

ps. über CSS/Style/Verschachtelung-Vorschläge, Feedback, Verbesserungen, Hinweise etc... würde ich mich sehr freuen. Danke,
__________________
ich geb mir alle mühe die ich hab.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 22:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei unmotiviert verschwindenden Elementen im IE hilft es meist, dem betroffenen Element "Layout" oder position:relative zu geben.
Ein
Code:
* html .box {height:1%;}
hat bei meinem lokalen Test genügt.

Geändert von fricca (10.08.2006 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 14:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 4
Herbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für die schnelle Antwort

hab das 1% im .box div.items Element hinzugefügt und nun sind beide Fehler weg, auch der neue im Hauptteil der Seite (der im Beispiel nicht sichtbar war). Danke

An zwei weitere Fehler habe ich mich grade erinnert... die Fehler sind sicher bekannt aber hab trotzdem nichts dazu gefunden?.

Wenn ich den Schriftgrad im IE6.0 auf "Größer" stelle, dann wird die horizontale Navigation (die 5 Buttons haben jeweils eine Breite von 20%) umgebrochen. Nach einem Screenshots und genauer Vermessung geht sich der "5" Button um genau 1px nicht aus. Auf allen Browsern passt alles.

Das zweite Problem tritt auch bei einer Schriftgradveränderung auf. Bei verschiedenen größen verschwinden die Rahmen (1px solid). Firefox/IE/Opera(selten). beim Opera werden die Rahmen unterschiedlich dick. 1px durch 0.05em ersetzen brachte nichts.

Danke,
__________________
ich geb mir alle mühe die ich hab.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Parent DIV soll mit der Höhe seines Childs wachsen Tekkla CSS 2 19.11.2009 18:27
Float und Clear Earl of Green CSS 3 22.02.2009 18:48
Falsche Darstellung beim Internet Explorer LordAvalon CSS 4 09.04.2007 16:22
Problem: Überschrift <hx> innerhalb von Abschnitt <p> Ares CSS 7 24.10.2006 13:30
Bild im Container mittig positionieren... 18inch CSS 5 09.07.2005 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.