zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden suche grafische lösung,cgi + c

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 11:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 4
vodn7v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard suche grafische lösung,cgi + c

hallo,
ich schreibe ein programm in c in dem ich cgi scripte verwende um html code ausgeben zu können. ich habe verschiedene integerwerte von 0-100. diese möchte ich grafisch darstellen.

meinetwegen:

F1_CSPOS: 34

F2_CSPOS: 12

F3_CSPOS: 98

F4_CSPOS: 25

F5_CSPOS: 45

diese werte sollen nun als prozentbalken dargestellt werden. hat jemand eine ahnung wie ich sowas am einfachsten, und evtl elegantesten hinbekomme

anzumerken ist das sich die werte im sekundentakt ändern und die seite auch sehr schnel refresht wird. es sollte nach möglichkeit nicht hakelig aussehen wenn sich die länge des balkens verändert.

danke euch !!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 11:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von vodn7v
diese werte sollen nun als prozentbalken dargestellt werden. hat jemand eine ahnung wie ich sowas am einfachsten, und evtl elegantesten hinbekomme
In dem du den width entsprechend setzt? Entschuldige die flappsige Antwort, aber da du gar kein Ansatz zeigst, wo du genau hängst, ist es schwierig eine genaue Hilfe zu geben.

Zitat:
anzumerken ist das sich die werte im sekundentakt ändern und die seite auch sehr schnel refresht wird. es sollte nach möglichkeit nicht hakelig aussehen wenn sich die länge des balkens verändert.
Das ist warscheinlich unmöglich. Das Web ist kein Realtime-Medium und eine Serveranfrage wird im Zweifelsfall länger als eine Sekunde dauern. Bei 5 oder 10 Sekunden ginge es, aber je nach Anwendungsgebiet ist das auch kein Zuckerschlecken für den Server. Ansonsten wäre AJAX hier wohl der richtige Ansatz.

Robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 12:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 4
vodn7v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke mein grundsätzliches problem ist es, dass ich nicht weiss wie ich es am besten lösen kann. also ob mit flash oder sonstigen hilfsmitteln, daher habe ich auch noch keinen ansatz an dem ich hängen könnte. wieso gedenkst du das 1x pro sekunde refreshen zu schnell ist ?? also die daten kommen von einer webserver-gesteuerten maschine. da sollte das doch kein problem sein..... oder ?

EDIT: ich habe einfach keine ahnung wie man sowas realisieren kann. ob man 100verschiedene gifs nimmt fuer jede einheit, was natürlich schwachsinn wäre, oder ob man das mit flash oder java oder ähnlichem hinbekommt. daher meine frage wie man sowas am besten realisieren kann.

danke schonmal

Geändert von vodn7v (09.08.2006 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 12:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Schau mal da:
http://www.cssplay.co.uk/menu/barchart.html
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 13:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 4
vodn7v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke dir soweit. ich werd mich da ma nen bissal reinarbeiten und gucken ob das fuer mich passt. besten dank soweit !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 10:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 4
vodn7v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe mich etwas mit dem link beschäftigt. habe jetzt eine andere, sehr simple lösung gefunden. fuer jeden den es interessiert :

Code:
 "<table height=25 >"
     "<tr width=100>   "
     "<td width=%i bgcolor=#3399FF font color=#FFFFFF> </td>"
     " <td width=%i bgcolor=#7F7F99> </td> "
     " <td width=30 bgcolor=#FFFFFF> 	&nbsp;	&nbsp; %i%% </td>"
     "</tr> "
     "</table>    " , F1_CSPOS,F1_CSPOS_Gegenwert,F1_CSPOS);
tabelle ist 100 pixel. der wert den ich habe wird fuer die erste tabellenspalte genommen. dann einfach 100-den ersten wert = der 2te wert.

mit
Code:
"<meta http-equiv=refresh content=15>"
refreshe ich den inhalt dann einfach.

danke fuer die hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jQuery ajax suche selbst gemacht! Browser crash? sepp88 Javascript & Ajax 1 22.03.2011 12:21
Suche Partner für kommerzielle Projekte felix_ Offtopic 5 19.12.2010 17:21
[Auftrag] Suche jemanden der mir ein vBB Design umsetzt owii CSS 0 18.07.2010 04:16
Suche Leute für ein Projekt! -Bambino- Offtopic 1 23.12.2007 09:17
[MySQL] Suche lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 9 13.07.2005 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.