zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Accessability: title contains placeholder text

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2006, 22:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 38
AngelOfMine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Accessability: title contains placeholder text

Kann mir das mal einer auf deutsch erklären *g* Übersetzen kann ichs ja doch so halbwegs *zw* aber was steckt dahinter? *verstehen will*
__________________
Liebe Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 11:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Du meinst: "Accessability: title contains placeholder text"?

Das heißt: "Zugänglichkeit: Titel enthält Platzhalter-Text". Was es bedeutet kommt auf den Kontext an, den du nicht erwähnst.

Es hört sich aber wie eine Art Fehlermeldung eines Zugänglichkeitsüberprüfungssprogramms an (was für ein Wort ), das sich beschwert das der Titel nicht vernünftig gesetzt ist, also irgendwas wie "Untitled Page" enthält.

robin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 12:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 38
AngelOfMine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, gut geraten *g* geht in der Tat darum. Ich hab mir gedacht, wenn ich mich schon dran mache, meine Seiten umzauben und vernünftig zu machen, dann gleich richtig mit Barrierefreiheit etc.pp. Priorität 2 ist soweit auch OK - will aber die anderen möglichen Problemchen auch weg haben.

Zu Sache *g*

Der Titel lautet
Code:
<title>kidsforfamily.de | Startseite</title>
Startseite ist selbstreden variabel auf den Seiten *g* Nun frag ich mich halt, was an meinem Titel nicht vernünftig gewählt ist.
__________________
Liebe Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 15:20
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von AngelOfMine
Startseite ist selbstreden variabel auf den Seiten *g* Nun frag ich mich halt, was an meinem Titel nicht vernünftig gewählt ist.
Ernsthaft? Wie soll man denn bitte das Zeichen „|“ verstehen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 15:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Da Programm sollte eine Doku haben. Schau am besten da nach unter welchen Umständen er die Fehlermeldung bringt.

Ansonsten eine kleine Anmerkung zu solchen Programmen: Zugänglichkeit kann nicht mit solchen Programmen entgültig erkannt werden. Eben z.B. die Kontrast-Probleme auf deiner Startseite kann ein Programm nicht erkennen.

Robin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 15:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 38
AngelOfMine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@designfanatiker
Nur ein Trennzeichen. Kann auch ein - machen. Selbst Ohne kommt die Meldung

@RoToRa
Ist Watchfire WebXACT. Gestern wollte das Ding nur nimmer. Session expired *g*

Ja, schon... aber wenigstens den Code kann man dabei überprüfen lassen - manchmal übersieht man doch das ein oder andere...
__________________
Liebe Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 15:43
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hm, sehr seltsam. Könnte es sein, dass sich die Meldung auf das title-Attribut bezieht?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 15:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 38
AngelOfMine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okok... es war der Web Accessibility Checker (http://checker.atrc.utoronto.ca)

Zitat:
title contains placeholder text.

Title Text: KidsforFamily.de | Startseite

HTML Code: <TITLE>KidsforFamily.de | Startseite</TITLE>

Requirement:
title is not placeholder text.

Test Process

1. View the text that is contained by the title element.
2. Compare the title text to common placeholder values.

Expected Result

1. title is not placeholder text.

__________________
Liebe Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 16:00
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wird dir diese Fehlermeldung als known, likely oder potential angezeigt? Sie bedeutet vermutlich, dass du diesen Sachverhalt selbst prüfen sollst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 16:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 38
AngelOfMine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wird mir als "likely" angezeigt
__________________
Liebe Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 18:30
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 14:08
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 14:14
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 21:52
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.