Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2008, 17:26
red1854 red1854 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 28
red1854 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bilder/Fotos automatisch einheitlich anpassen

Hallo,
ich arbeite öfters mit Bilder/Fotos aus sehr verschiedenen Quellen.
Manchmal passt die Auflösung, manchmal nicht. Es gibt farbige und schwarz/weiß Bilder.
Gibt es eine Möglichkeit solche Bilder automatisch auf ein gleiches Niveau zu bringen bzw. einheitlich anzupassen?
Also ich meine jetzt nicht aus schwarz/weiß Bildern farbige machen oder umgekehrt, eher sowas wie Kontrast, Schärfe, Helligkeit usw..
Es sollte halt ordentlich aussehen, wenn solche Bilder nebeneinander stehen.
Sowas wie Auto-Tonwertkorrektur oder -Farbe kenne ich z.B. in Adobes Photoshop, aber vielleicht gibt es da ja noch was anderes, womit man mehr erreichen kann?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links