zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundbilder hover'n mit IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2006, 13:08
Jug Jug ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 5
Jug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundbilder hover'n mit IE

Hi,

I will einige Hintergrundbilder hover'n, aber IE6 setzt den Zustand von hover nicht auf normal zurück, wenn ich über die Bilder fahre.

HTML:
Code:
<div id="header">
 <a href="/service/"><span class="service" title="Service">Service</span></a>
 <a href="/specials/"><span class="specials"
title="Specials">Specials</span></a>
</div>
CSS:
Code:
#header {
 height: 106px;
}

#header a {
 float: left;
}

#header a:link span {
 display: block;
 height: 106px;
 text-indent: -5000px;
}

#header a:hover span {
 cursor: pointer;
}

#header a span.service {
 width: 134px;
 background: #fff url(../../_media/img/header/service_hell.jpg)
no-repeat center center;
}

#header a:hover span.service {
 width: 134px;
 background: #fff url(../../_media/img/header/service.jpg) no-repeat
center center;
}

#header a span.specials {
 width: 245px;
 background: #fff url(../../_media/img/header/specials_hell.jpg)
no-repeat center center;
}

#header a:hover span.specials {
 width: 245px;
 background: #fff url(../../_media/img/header/specials.jpg) no-repeat
center center;
}
Bin für jeden Tipp dankbar. Danke.

Jug
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 14:49
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Köln
Beiträge: 72
prosac257 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, möchtest du die beiden Links im Header mit jeweils einem anderen Hover-Bild versehen.

Mach doch folgendes:
Schreib die Klasse des <span> direkt in den Link, also <a href="#" class="special">LINK</a>.
Per CSS dann folgendermaßen formatieren: a.special, a.special:link, a.special:hover usw.
Ist meines Erachtens etwas weniger schreibaufwendig und funktioniert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 14:52
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du über die Links fährst, dann soll auch auch nicht der normal-Zustand zu sehen sein, sondern der bei a:hover
Hast du einen Link?
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 15:13
Jug Jug ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 5
Jug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Link hab ich keinen, aber die Lösung wie sie prosac257 gepostet hat, hab ich gestern dann auch rausgefunden. Jetzt klappts, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 15:21
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, dann ist ja gut.
In Zukunft wäre es aber super, wenn du das dann auch sagen würdest, nicht dass sich noch jemand die Mühe macht deinen Code durchzusehen und dann eventuell sogar eine Lösung postet.
Das gilt nicht nur für dich, mir fällt es nur immer wieder auf, dass dann jemand von uns eine Seitenlange Antwort schreibt, die dann entweder gar nicht mehr beachtet wird, oder der Threadstarter hat die Lösung bereits selbst gefunden.
Eine kleine Rückmeldung mit einem "Danke, jetzt klappt ..." würde allen helfen Aber das betrifft nicht (nur) dich.

Freundliche Grüsse,
lloyd
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 15:25
Jug Jug ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 5
Jug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klar, ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Habe mich gestern selbst an der Lösung versucht und hatte eh vor, die Lösung dann hier zu posten
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 15:30
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann passt es sowieso. Ich wollt's einfach mal gesagt haben, weil mir es immer wieder auffällt, dass Threads von Neulingen meist mit einem langen Beitrag eines erfahrenen Helfers enden.

Viel Erfolg weiterhin.
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 16:26
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Köln
Beiträge: 72
prosac257 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist halt die "Da-Werden-Sie-Geholfen"-Mentalität. Man schreibst das Problem was man hat, und sobald eine Lösung da ist... "Wie, war da mal was? ach... wird schon ok sein, da muss ich nix mehr zu schreiben...".

hab mal in einem anderen Forum meinen alten ausgegraben nachdem ich nach laaaaaaa[...]nger Zeit Mal eine Lösung gefunden und die Zusammenhänge verstanden hab. Da wird man dann doch gleich noch angemacht, wieso man den alten Schinken denn nun wieder ausgräbt

Na wenn mein Beispiel bei dir auch funktioniert hat, dann weiß ich ja das ich bei mir alles richtig gemacht hab
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS3 Animation erst beim runter hovern starten Feirell CSS 1 22.03.2015 16:19
Gruppe von Zellen hovern gaby CSS 9 15.07.2011 17:47
Hovern an 2 unterschiedlichen Stellen gleichzeitig möglich? ciccy CSS 3 08.09.2009 20:14
zwei hintergrundbilder? pino.bonbon CSS 9 15.01.2009 18:31
Problem mit Hovern Dunk734 CSS 2 16.04.2008 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.