Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 10:48
fmp fmp ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 17
fmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DIV in Tabellenzelle mit overflow:auto

Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Ich habe hier eine Tabelle und möchte in einer Zelle einen Bereich, der einerseits statisch ist (also fixe Breite+Höhe) und wenn der Inhalt mal mehr ist als in diesen Bereich passt, möchte ich das dann Scrollbalken nur in diesem Bereich kommen.

Geht das irgendwie ?

Mein bisheriger Ansatz:

PHP-Code:
<table>
 <
tr height="100">
  <
td width="100"></td>
  <
td width="300"></td>
  <
td width="100"></td>
 </
tr>

 <
tr height="300">
  <
td width="100"></td>
  <
td width="300" align="center" valign="middle"><div style="overflow:auto; width:280px; height:280px; display:inline;"Inhalt der auch größer werden kann ...</div></td>
  <
td width="100"></td>
 </
tr>

 <
tr height="100">
  <
td width="100"></td>
  <
td width="300"></td>
  <
td width="100"></td>
 </
tr>
</
table
Aber wie Ihr sicher feststellen werdet, nicht der gewünschte Erfolg

Geht das technisch überhaupt mit Tabellen oder muss ich auch CSS/Div's umstellen ?

Schonmal Vielen Dank !

FmP
Mit Zitat antworten
Sponsored Links